| Guten Tag.
Ich stehe vor einem Problem mit der Vernetzung meines DSL-Anschlusses zuhause. Folgende Situation: Im Keller steht der WLAN-DSL-Router, der mich im zweiten Stock per WLAN mit dem Internet verbinden soll. Das Signal ist allerdings recht schwach, so dass ich hier ein bisschen verstärkend eingreifen will. Vorweg, ein Kabel ziehen ist nicht möglich, ich bin hier also auf das WLAN angewiesen, auch Powerline ist keine Alternative.
Ich möchte also das Signal zum Einen verstärken und es dann zum kabellosen Surfen per Notebook nutzen, zum Andern aber auch irgendwie meinen "großen" PC damit verbinden, das aber nicht drahtlos, sondern per LAN. Meine Überlegung war nun: WLAN-Router als Repeater einsetzen, an diesen dann einen Switch, der mit dem PC (und anderen Geräten) verbunden ist. Bin ich auf dem richtigen Dampfer? Oder geht das irgendwie einfacher mit einem Gerät, das z. B. gleichzeitig WLAN-Repeater und Switch ist?
Ich bitte um Hilfe und Tipps, vielleicht sogar um einen konkreten Kaufvorschlag.
Vielen Dank schon mal,
Markus |