Eingeschränkte Konektivität

Alt 03.01.2012, 15:03   # 1
Unregistrierter Benutzer
Gastposter

Hallo,

hab folgendes Problem.

Meine Schwiegereltern sind bei KabelDeutschland ans Internet angeschlossen.
Es ist ein Einfamilienwohnhaus und habe mit meiner Freundin unten im Keller ne Wohnung, habe nun versucht den Thompson Router und den W-Lan Router bei uns in der Wohnung anzuschließen, das wir mit dem Laptop ins Internet kommen, da die entfernung zum Wlan Router zu weit ist und wir dadurch schlechte Verbindung haben. Habe nun die beiden Router bei uns angeschlossen und mit dem alten Netzwerk verbunden nun zeigt er mir "Eingeschränkte Konektivität" an!!! Woran liegt es????? Kann es sein, da das Netzwerk über den PC der oben steht erstellt worden ist und dieser mit Kabel am Wlan Router verbunden ist! Wie schon erwähnt vorher war die INet verbindung da nur sehr schlecht!!! Kann keine Lösung dazu im Netz finden!!!

Schon mal im vorraus DANKE für jeden Beitrag

PS: Absoluter LAIE

MfG
Tobi
Alt 03.01.2012, 16:00   # 2
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

In diesem Fall ist der Computer nicht über den Router mit dem Internet verbunden. Ursache dafür ist bei "Eingeschränkter Konnektivität", dass zwar ein WLAN-Signal empfangen wird, der Computer darauf aber nicht zugreifen kann. Wurde das richtige Passwort hinterlegt? Kann es sein, dass dein Rechner erst für das WLAN im Router zugelassen werden muss?
Alt 03.01.2012, 16:19   # 3
Tobi999

Hab mich jetzt mal registriert!!! Danke für die Antwort!!!

Also mein Laptop zeigt mir volles Signal und er ist verbunden mit dem Netzwerk!!!

Passwort ist richtig!

Es wurden auch keine Einstellungen am Laptop vorgenommen, nur wie schon geschrieben die beiden Router zu uns nach unten umgestellt!!! Der PC der oben steht war eben noch mit einem Kabel am WLAN Router angesteckt.

Wie kann ich den Laptop zulassen für den Router!!!

Wie schon geschrieben, Absoluter Laie

PS: Der Breitband Router ist von Thompson und läuft über AntennenKabel und der WLAN Router von Netgear, falls es weiterhilft!
gruß Tobi

Alt 27.05.2012, 13:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.