benötige Hilfe bei komplizierter Netzwerkkonstruktion

Alt 03.01.2012, 14:39   # 1
kavo

Hallo, ich löse meine Aufgaben was Netzwerksachen betrifft normalerweise immer selbst, aber in diesem Fall habe ich mal beschlossen, es vielleicht abzugeben, da es mir doch ein wenig zu kompliziert vorkommt.
Also wenn jemand von euch etwas hiermit anfagen kann, wäre ich über Informationen dankbar

Folgende Situation:

Es gibt ein Wlan (Internet), welches mit einem Laptop verbunden ist. Dieser Laptop ist (per Kabel) in einem Netzwerk (an Switch oder Hub) angeschlossen. An diesem Switch ist außerdem ein weiteres Internet (per Kabel) angeschlossen, sowie ein Desktop PC.

Wie schafft man es, dass der Desktop PC über die eine Kabelverbindung zum Switch/Hub, beide Internet benutzen kann? (Anwendungsspezifisch natürlich. D.H. ftp geht über das eine Internet, http über das andere z.B.)
Alt 04.01.2012, 04:14   # 2
Wlaner

Zitat:
Zitat von kavo Beitrag anzeigen
Wie schafft man es, dass der Desktop PC über die eine Kabelverbindung zum Switch/Hub, beide Internet benutzen kann? Anwendungsspezifisch natürlich.
Mit Windows ?

Gar nicht - wenn Du beiden Adaptern die selbe Metrik gibst, wird immer der Standardgateway benutzt der schneller reagiert - so das insgesamt der Speed merklich höher wird

Alt 27.05.2012, 13:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.