Zitat:
Zitat von Wlaner Darum, damit man die Anschlüsse universell nutzen kann !
Und ja es Gibt Kabel RJ11 (Tel analog) auf RJ45 - das zusätzliche Patchfeld wird für die Belegung der Telefone sein
Nur benutzt man das (bei Neueinrichtung) heutzutage alles nicht mehr - da die Telefonie eeh wahrscheinlich über VoIP läuft - kauf doch einfach ein par IP-Phones, und verschrotte die Steinzeit-Hardware. |
Der Kunde will aber seine alten Geräte nutzen und das war auch von vornherein so abgesprochen mit dem Elektriker.
Ist es nun besser, ich verwende einen RJ11 auf RJ45 Adapter, oder einen Modular-Stecker 8p4c von RJ45 auf TAE?
Oder kommt dies aufs selbe raus?
Im Patchfeld gehe ich dann von der entsprechenden Netzwerkdose auf das 2. Patchfeld wo das Telefon/Fax aufgelegt ist und verbinde das? Habe ich das richtig verstanden?
Für den Splitter nehme ich dann auch kein TAE Kabel, sondern auch so einen RJ11 auf RJ45 Adapter und stecke diesen auch an das Telefon Patchpanel an, um überhaupt Internet und Telefon zu haben?
Denn dort ist nirgendwo eine TAE Hauptdose zum einstecken des am Splitter befindlichen TAE Steckers vorhanden?
Hätte man zu den Netzwerkdosen einfach jeweils eine TAE Dose dazu gemacht, wäre alles kein Problem... Finde das so jedenfalls völlig kontraproduktiv, egal was die Zukunft bringt...