W-Lan Switch

Alt 30.10.2011, 14:58   # 1
Ottzelot

Hallo liebe Community,
Ich möchte bei mir einen W-Lan Switch einrichten. Unser Router steht im Erdgeschoss, mein Zimmer ist im 2. Stock und dort habe ich leider keinen Empfang mehr des W-Lan-Signals, weshalb ich mir dachte ich könnte mir z.B. einen Netgear RangeMax N150 kaufen um den an das Ethernetkabel zu schließen, an dem ich momentan meinen PC hängen habe. Mein Problem ist dass ich sowohl das W-Lan Signal, als auch die Möglichkeit mehrere Geräte per Kabel anschließen zu können, haben möchte, weshalb mir kein W-Lan Adapter wie z.B. der Netgear WNCE2001-100PES ausreichen würde. Auch ein Signalverstärker kommt leider nicht in Frage, da in unserem Haus viele Stahlträger verbaut sind und man schon im 1. Stock keinen Empfang mehr hat. Nun wüsste ich gerne ob man den Rangemax von Netgear so nutzen kann wie ich das möchte oder ob ihr mir andere Produkte empfehlen könnt oder ob vielleicht ein Switch in Kombination mit dem Netgear WNCE2001-100PES eine bessere Lösung wäre.
Vielen Dank im Vorraus
Alt 01.11.2011, 08:06   # 2
Wlaner

Ja das geht - einfach am Netgear den DHCP-Server ausschalten, und die IP in die Range des Hauptrouters verlegen
Alt 01.11.2011, 20:43   # 3
Ottzelot
Threadstarter

Sehr cool, ich werde mir den Netgear dann mal bestellen und falls etwas bei der Konfiguration nicht klappt melde ich mich nochmal Vielen Dank

Alt 27.05.2012, 13:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
adapter, router, switch, w-lan, wlan
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.