Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Internetgeschwindigkeit steigern und bin auf der Suche nach einer entsprechenden Lösung.
Wir haben in unserem Gebiet seit Anfang 2000 DSL und waren damals super glücklich. Leider ist technisch bedingt nur eine Geschwindigkeit von ca. 3000 kBit möglich. In anderen Ortsbereichen, die später angeschlossen wurden sind 16.000 kBit oder mehr möglich. Leider ist ein Ausbau in absehbarer Zeit nicht geplant.
Deswegen suche ich nach Alternativen und bin auf Kabel Deutschland gestoßen. Wir haben ein Haus mit einer Einliegerwohnung, einer Wohnung im ersten Stock und ich wohne mit meiner Frau in einer Wohnung im ausgebauten Dachgeschoß. In der Einliegerwohnung gibt es einen Hausanschlß von Kabel Deutschland, der jedoch nicht genutzt wird, weil wir vor Jahren auf SAT umgestiegen sind (dem Netzwelt Forum sei Dank!).
Ich habe noch nicht verstanden, wie jetzt der Ablauf aussehen würde, wenn ich mir Telefon/Internet über Kabel Deutschland holen würde. In-Haus-Verkabelung vom Hausanschluß bis in meine Dachgeschoßwohnung muß ich dann selbst übernehmen?
Andere Alternative wäre Telekom Entertain über SAT. Wäre für mich einfacher, weil die SAT Anlage sich in meinem Dachgeschoß befindet. Was ist dabei an zusätzlicher Hardware erforderlich und wie funktioniert das Ganze und was kostet es?
Besten Dank für eure Antworten.
Mike