Telefon/Internet Kabel Deutschland

Alt 27.10.2011, 12:31   # 1
m!kez

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Internetgeschwindigkeit steigern und bin auf der Suche nach einer entsprechenden Lösung.

Wir haben in unserem Gebiet seit Anfang 2000 DSL und waren damals super glücklich. Leider ist technisch bedingt nur eine Geschwindigkeit von ca. 3000 kBit möglich. In anderen Ortsbereichen, die später angeschlossen wurden sind 16.000 kBit oder mehr möglich. Leider ist ein Ausbau in absehbarer Zeit nicht geplant.

Deswegen suche ich nach Alternativen und bin auf Kabel Deutschland gestoßen. Wir haben ein Haus mit einer Einliegerwohnung, einer Wohnung im ersten Stock und ich wohne mit meiner Frau in einer Wohnung im ausgebauten Dachgeschoß. In der Einliegerwohnung gibt es einen Hausanschlß von Kabel Deutschland, der jedoch nicht genutzt wird, weil wir vor Jahren auf SAT umgestiegen sind (dem Netzwelt Forum sei Dank!).

Ich habe noch nicht verstanden, wie jetzt der Ablauf aussehen würde, wenn ich mir Telefon/Internet über Kabel Deutschland holen würde. In-Haus-Verkabelung vom Hausanschluß bis in meine Dachgeschoßwohnung muß ich dann selbst übernehmen?

Andere Alternative wäre Telekom Entertain über SAT. Wäre für mich einfacher, weil die SAT Anlage sich in meinem Dachgeschoß befindet. Was ist dabei an zusätzlicher Hardware erforderlich und wie funktioniert das Ganze und was kostet es?

Besten Dank für eure Antworten.
Mike
Alt 27.10.2011, 12:31 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 28.10.2011, 04:39   # 2
Wlaner

Für T-Com Entertain brauchst du min. DSL6000 über die Telefon-Leitung

Bei KD bekommst Du ein Modem hin gestellt, an dem Du Inet, und Telefone anschließen kannst.

Von dem aus machst Du die In-House-Verkabelung - da man die Festnetznummern bei KD nicht nomadisch nutzen kann, empfehle ich dir aber lieber nur Inet bei KD zu holen, und deine Telefonie über einen unabhängigen VoIP-Anbieter zu realisieren

Spart auch Aufwand bei der Verkabelung, da Du nur ein Netzwerk-Kabel ziehen mußt - die IP-Phones schließt du dann am Router, oder an einem Switch an

Alt 18.06.2013, 09:05 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.