[SUCHE] WLAN Modem mit integriertem Router

Alt 12.10.2011, 13:04   # 1
theeasyrider

Hallo,

ich lebe derzeit in Portugal und suche einen geeigneten ADSL 2+ WLAN Router mit integriertem Modem.
Bei meinen ersten recherchen wurde ich schier erschlagen von den ganzen Modellen die es gibt und bei vielen steht zwar Modem dran, aber ein Modem ist nicht wirklich integriert.
Ich habe früher ein Thomson Speedtouch 585 v6 benutzt, welches alle meine Wünsche (bis auf die Stabilität der Verbindung) erfüllte, bis es von einem Blitzschlag gekillt wurde.
Derzeit nutze ich ein Aolynk DR814, welches aber keinen WLAN Router beinhaltet und sehr sehr häufig für wenige Sekunden die DSL-Verbindung verliert.

Verwirrt bin ich bezüglich der Modulation Annex A oder Annex B, während Annex B für ISDN beschrieben wird, trifft man dies doch sehr sehr häufig bei den Modellen an, bei anderen Modellen die Annex A haben steht oft "nur für Österreich oder Schweiz".

Lt. Handbuch des Aolynk unterstützt dieses
ANSI T1.413 Issue 2
ITU G.992.1 AnnexA G.dmt
ITU G.992.2 G.lite
ITU G.992.3 ADSL2
ITU G.992.5 ADSL2+

Um sicher zu gehe sollte das neue Modem also auch diese Spezifikationen unterstützen.

Ich habe bereits diverse Modelle von NetGear, Linksys und AVM bei Amazon gesichtet, aber sehr oft gibt es negative Kommentare bezüglich Wlan oder generell der Verbindungsstabilität.

Daher hoffe ich, dass hier jemand einen guten Tipp hat in der Preisklasse so um 50-80 Euro.

Das Gerät sollte folgendes können:
WLAN 802.11n, 802.11g, 802.11b Dualband (2.4GHz / 5GHz)
4 LAN-Ports (am besten natürlich Gigabit LAN)
ADSL 2+ Modem integriert (AnnexA?)

Wichtig ist das die Verbindung stabil läuft, was man generell ja von jedem Gerät erwarten sollte, aber das ich für mich wichtiger als umfangreiches Zubehör oder sonstiger Schnickschnack.

Vielen Dank
Alt 12.10.2011, 13:04 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 13.10.2011, 12:30   # 2
Wlaner

Ohne integriertes VoIP-Modem ?

Reicht der Router voll und ganz

Auf Rezensionen bei Routern sollte man nicht allzu viel geben - oft werden schlechte Bewertungen vergeben, weil das Menu nicht deutsch ist, der Kunde sich nicht mit Netzwerktechnik auskennt, oder ein Trottel das falsche Modell (Annex A statt Annex B) bestellt hat.

Alt 25.05.2013, 14:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 25.05.2013, 14:43 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.