Netgear WPN824v3 - Ports öffnen

Alt 06.10.2011, 16:10   # 1
florinho91

Benutzerbild von florinho91

Hallo Leute,
ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Vor einiger Zeit habe ich mir einen Netgear Router gekauft. Modell WPN824v3. Alles läuft prima, nur bei Spielen habe ich im Multiplayermodus Probleme. Im Moment ärgert es mich sehr bei FIFA 12, da ich es mir extra wegen dem Online-Modus gekauft habe. Ich sehe zwar meine Freunde im Spiel, kann mit ihnen aber nicht Spielen, weil wir uns nicht verbinden können.

Wenn ich das Spiel öffne steht dort dass mein Firewall-Status "restriktiv" ist.
Da ich auf dem PC an sich keine Firewall installiert habe, kann es nur um Ports gehen die geöffnet werden müssen.

Ich habe die TCP Ports alle schön brav eingegeben und dann wollte ich die UDP Ports eingeben, doch immer wenn ich einen UDP Port öffnen will kommt die Meldung: "Die angegebenen Ports sind bereits von anderen Konfigurationen belegt. Überprüfen Sie bitte die Konfigurationen von Fernsteuerung, Portweiterleitung, Port-Triggering, UPnP-Portzuordnungstabelle, RIP und Art der Internetverbindung."

Was heißt das auf deutsch?

Des Weiteren musste ich ja für alle zu öffnenden Ports eine IP-Adresse angeben. Das war die 192.168.1.3. Doch jetzt habe ich eine 4 am Ende.

Wie kann ich das alles so hinbekommen, dass mein Spiel am Ende reibungslos läuft?

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Ich habe UPnP deaktiviert. Jetzt kann ich die Ports freigeben. Ist dieses UPnP wichtig? Wozu braucht man sowas?

Wenn ihr mir dann noch sagen könntet wie ich es machen kann, dass mein PC immer die gleiche IP Adresse hat, dann wäre ich euch sehr dankbar!
Alt 10.10.2011, 13:04   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hallo

Im Router ist wahrscheinlich der DHCP Server eingestellt. Das heißt, der weist dir bei jedem Neustart deines PC's eine IP zu. Oft ist das die gleiche, aber wenn die schon belegt ist (ein anderer hat sich vor dir angemeldet) dann ist die belegt und du bekommst die nächst freie zugewiesen.

=> DHCP abschalten und bei allen im Netzwerk befindlichen Geräten die IP fest zuweisen. (Netzwerkeinstellungen der Netzwerkkarte)

Dann die Ports der richtigen Adresse zuweisen.

Auch wenn du keine Firewall installiert hast, kann die Windows Firewall dazwischen stören.
=> In der Systemsteuerung > Windows Firewall > Dort dein Spiel (wenn nicht schon ist) eintragen. Zu Testzwecken kannst du die Firewall auch kurz ausschalten.

soweit erst einmal.

gruß, Markus

Alt 27.05.2012, 13:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.