1 Router, 2 Laptops - Wie schützen?

Alt 27.08.2011, 16:39   # 1
SmallSister

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich kein passendes Thema gefunden. Deshalb mache ich ein neues Thema auf.
Ich wohne in einer WG und alle unsere Laptops sind mit 1 WLan Router verbunden. Ich habe das Gefühl das meine Mitbewohnerin meine Internetsessions verfolgen kann. Sprich sie weiß was ich wo im Internet mache und schreibe. Hat sie Zugriff auf mein Internetprotokoll und kann ich mich davor schützen? Also so zwischen Router und Laptop? Bin da ziemlich unbewandert und hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal.
Alt 28.08.2011, 14:14   # 2
Wlaner

Zitat:
Zitat von SmallSister Beitrag anzeigen
Hat sie Zugriff auf mein Internetprotokoll und kann ich mich davor schützen?
Kommt auf den Router an, den ihr verwendet - Manche können es, und Andere nicht.
Alt 28.08.2011, 16:46   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Vorbei mit dem ausspionieren wäre es, wenn Du nur Seiten ansurfst die vorne ein https stehen haben.
Schau mal den Artikel der Netzwelt an:
http://www.netzwelt.de/news/87843-si...webseiten.html
Leider geht das nicht für alle Seiten und ob die überhaupt was von Dir zu sehen bekommt hängt wie schon gesagt von mehr Dingen ab.

Allerdings wäre eine Menge Wissen nötig, um 1. das WLAN-Gebrabbel überhaupt lesen zu können und 2. das richtig interpretieren zu können. Ob Deine Mitbewohnerin das kann, können wir, ohne sie zu kennen schlecht einschätzen.

Aber wie kommst Du darauf?
Nur, weil sie weiß wo Du dich rum treibst... Das kann ich Dir von einigen meiner Bekannten auch ohne "stalking" sagen

Der einfachere Weg Deine Surfgewohnheiten zu überprüfen ist in meinen Augen eher die History Deines PCs, wenn dieser nicht über ein Anmeldekennwort verfügt und Du gerade nicht da bist!

Grüße Grunzer

Alt 27.05.2012, 13:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
laptop, router, schutz, wlan
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.