Vernetzungsproblem

Alt 24.08.2011, 22:35   # 1
Renesa

Hallo erstmal!

Und zwar habe ich ein Problem.

Folgender Sachverhalt:

Ich bin hier in einer Mietwohnung und habe von meinem Vermieter PPPOE-Daten zum einwählen bekommen. Mein Laptop ist per Netzwerkkabel mit einer Buchse in der Wand verbunden (dahinter sitzt wahrscheinlich ein Router). Damit steht die Netzwerkverbindung schonmal. Um ins Internet zu kommen muss ich zusätzlich mich über eine PPPOE-Verbindung authentifizieren.

Nun, da ich nicht nur über meinen Laptop ins Internet will sondern auch mit meiner PS3 beispielsweise habe ich versucht einen Router zwischenzuschalten. Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Der Router ist ein Sinus von T-Online. Ich habe dort meine PPPOE-Daten in der Internetverbindungseinstellung eingetragen, habe die Router-IP ans Netzwerk angepasst, habe DHCP deaktiviert da es wohl schon im anderen Router aktiviert ist, habe den Router über Netzwerkkabel an die Buchse gehängt (Kabel steckt im LAN-Slot, nicht im DSL-Slot). Aber der Router bekommt keine Internetverbindung.

Wo liegt der Denkfehler? :/
Ist es möglich dass im anderen Router ein Filter eingebaut ist dass keine Router zwischengeschaltet werden können? (Da stellt sich die Frage ob er es überhaupt unterscheiden kann ob ein Router oder ein Laptop dranhängt?)

Würde mich über Hilfe oder Denkanregungen freuen!

Danke!
Alt 25.08.2011, 12:54   # 2
Wlaner

Der Denkfehler ist :

Das der Sinus-Router ein integriertes Modem hat - was Du brauchst ist ein Cabel-Router ohne integriertes Modem.
Alt 25.08.2011, 13:05   # 3
Renesa
Threadstarter

Ah, ok.

Gibt es dann auch Router ohne Modem mit der Möglichkeit PPPOE-Daten einzutragen?

Danke soweit!

Edit: So etwas hier? http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR74.../ref=de_a_smtd
Alt 25.08.2011, 21:31   # 4
Wlaner

Ja genau sowas brauchst Du
Alt 26.08.2011, 09:30   # 5
Renesa
Threadstarter

Super! Danke!
Alt 28.10.2011, 08:40   # 6
titantaiboo

I also have Dhcp problem on my network and found that there was error DHCP IP address subment marks

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.