| | # 5 | |
| Threadstarter Registriert seit: 23.08.2011
| Zitat:
Also letztendlich werde ich zunächst erstmal nur die IP in den passenden Bereich bringen, also den des Routers. Mal schauen, was dann passiert. Sofern das klappt, müsste es dann auch mit dem Lan statt WLAN klappen, also über PPPoE (Zugangsdaten von o2 habe ich ja)? Dash | |
|
| | # 6 |
| Also die Änderung des Extenders auf 192.168.1.30 hat keinen Erfolg gebracht. Seitdem ist es eigentlich auch ums inet schlechter geworden, habe nun sehr schlechte, instabile Verbindungen, komme mit einem Laptop sogar gar nicht mehr online, warum auch immer?!? Mit dem anderen geht es. Letztendlich habe ich mehr aktuell nicht gemacht, da ich erstmal wieder schauen musste, dass ich mit dem Netbook hier online komme um mal zu posten. Also viel weiter bin ich leider nicht... ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Verbindung mit Kabel zwischen Extender und PS3 bringt auch keinen Erfolg. Geht das überhaupt? Klappt weder automatisch (dann IP-Fehler), noch manuell (dann vergibt er IP, hat aber dann Problem beim inet / DNS), noch mit PPPoE (gleicher Fehler wie bei manuell). Sollte ich vielleicht am besten nochmal alles auf Anfang setzen, also Router und Extender? Habe ich zwar schon mehrmals gemacht, aber vielleicht da einen Fehler. PS3 will ich nicht reseten. |
|
| | # 8 | |
| Zitat:
Bezüglich der PPPoE-Daten? Habe ich noch nie mit zu tun gehabt, die PS3 sagt nur bei den Lösungsvorschlägen, dass man bei einer Netzwerkkabel-Verbindung die PPPoE-Daten eingeben soll. Daher komme ich darauf. Weisst du mehr dazu, also wie das genau klappt mit der Kabelverbindung und PPPoE? Hätte kein Problem damit, die PS3 mit einem Kabel am Extender dauerhaft zu verbinden. | |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 21.07.2008
| Kann sein dass ich etwas überlesen habe - aber falls du Probleme mit dem Extender hauptsächlich hast - wie wäre es mit ner DLAN Verbindung zwischen Router und ps3? Devolo dLAN® 200 AVplus Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör Kostet halt bisschen was.. gibt aber auch billigere Adapter in Blau - funktioniert quasi wie ein Netzwerkkabel nur übers Stromnetz...hab es selbst zu Hause 2 mal weil der Router im Keller steht. |
|
| | # 10 |
| Klingt interessant. Aber nicht grad günstig. Oder was kostet ein Netzwerktechniker für so ein "kleines" Problem? Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es hier mit eurer Hilfe auch so klappt. Ich denke, auch wenn ich es nicht gelöst bekomme, dass ein Fachmann das leicht lösen könnte...naja, ich hoffe es! |
|
| | # 11 |
| Also, ich habe nun am Router DHCP ausgeschaltet, nachdem ich alles nochmal von 0 eingegeben habe. Bei der PS3 habe ich nun die benutzerdefinierten Einstellungen gemacht und bei der IP auf manuell gestellt und dort die IP 192,168.1.10 vergeben. Die Subnetzmaske ist die 255.255.255.0 und der Standard-Router 192.168.1.1 bei selbiger DNS (primär und sekundär). Mache ich nun den Internettest der PS3, so ist doch tatsächlich alles erfolgreich, allerdings läuft dann unten folgende Meldung: "Der verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmente, und die Kommunikationsfunktionen einiger Spiele sind möglicherweise eingeschränkt. Wenn Sie Einzelheiten wünschen, wenden Sie sich bitte an den Router-Hersteller." Das ist neu. Des weiteren ist der NAT-Typ 2 und es wird komischerweise keine Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt. Aber die Anmeldung ans Netzwerk klappt! Das sieht ja schonmal gut aus! Allerdings hatte ich das schon öfter so und dann kam plötzlich wieder die DNS-Fehlermeldung. Muss ich noch was ändern? |
|
| | # 12 |
| Das ist die billigere Variante Devolo dLAN 85 HSmini Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör Und damit ist man besser dran als mit WLAN finde ich... hab viele ps3 online zocker kollegen die probleme haben mit wlan oder hatten...(verbindungsstabilität) |
|
| | # 13 | |
| Zitat:
Weisst du, ob deine Freunde dadurch den NAT-Typ 1 bei der PS3 haben? | |
|
| | # 15 |
| Ich hab die Weißen... ääm warum weiß ich auch nich - is vlt auch nur ein psychologischer Effekt warum ich die gekauft habe Und ja Kabel sind dabei - und falls du noch Fragen hast - ja die Dinger funktionieren plug & play - quasi so einfach wie ein Kabel Einzige Voraussetzung ist dass dein Keller und das Erdgeschoss im gleichen Stromkreislauf liegen... wenn du aber bei Amazon bestellst denke ich dass du die Dinger bestellen kannst - testest es einfach (ohne die Folien usw. abzuziehen) und wenn es nicht geht schickst es zurück... Oder MediaMarkt hat die Dinger auch... Vlt solltest du auch noch wissen - dass du nachträglich Adapter dazu kaufen kannst und mehrer Geräte drüber laufen lassen kannst - sprich - ich habe einen Adapter unten im Keller am Router + 1 im Wohnzimmer an ps3 und + 1 Adapter im Büro am PC und die Geräte können natürlich gleichzeitig bedient werden. |
|
| | # 16 | |
| Registriert seit: 18.06.2010
| Vergiss das mit dem Dlan - hat rein gar nichts mit deinem Problem zu tun ! Zitat:
| |
|
| | # 17 |
| Ok, dann versuche ich das mal zu erst. Wenn das allerdings auch nix bringt, wovon ich jetzt aber nicht ausgehe, dann wären die DLan-Dinger doch eine gute Option, oder findest du nicht? Dann lasse ich die PS3 aus dem ganzen "normalen" Netzwerk einfach komplett raus. |
|
| | # 18 | |
| Zitat:
Bin jetzt grad im Router, DMZ finde ich da aber nicht. Was heisst das? Hat das was mit den Regeln der Firewall zu tun? Ach ja, nachdem ich grad die PS3 gestartet habe, kam der DNS-Fehler. Dann habe ich den Internet-Test gemacht und dann kam es: kein Fehler mehr, NAT-Typ 2 und die Geschwindigkeiten werden angezeigt. Und dieser Hinweis kam auch nicht mehr. Jetzt wäre nur NAT1 noch super. Ich googel da auch mal was... Ich denke soweit kann ich schon mal DANKE sagen! Dash | |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 18.06.2010
| Nee mit Port-Weiterleitung (Port-Forwarding) - DMZ heißt einfach, das alle Anfragen an den betreffenden Clienten weiter geleitet werden. Mußt Du im Router einstellen, um bestimmte Games hosten/joinen zu können - daran ändert auch Dlan nichts Dlan ist halt davon abhängig wie dein Stromnetz aufgebaut ist, und darauf angewiesen, das alle dynamischen Verbraucher entstört sind Ein FI, im Netz zwischendrin, oder ein Verbraucher mit defektem Entstörfilter (Geräte laufen meistens trotzdem einwandfrei) - und dein Dlan kannste vergessen ![]() Und sowieso ist "Devolo" unverschämt teuer - wenn dann so was : Klick Mich Edit : die 85er kannst Du abhaken - da läuft nicht mal ein HD-Videostream drüber. |
|
| | # 20 |
| Also gestern hatte ich echt eine stabile Verbindung. Wenn das weiterhin so bleibt, dann hat sich das mit dem DLan hoffentlich eh erledigt. Naja, NAT war weiter 2, aber da werde ich mal schauen, ob ich mich da tatsächlich noch weiter mit beschäftigen möchte. Hatte mit der PS3 immer nur NAT 2 und bei Modern Warfare zB "moderate", ging trotzdem immer flüssig. Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich auch nach Port-Freigaben nicht auf NAT 1 kommen, aber eben auf einen besseren Wert als "moderate", richtig? Habe gestern diverse Threads zu den Port-Freigaben gefunden, allerdings nichts richtig gutes (für Laien schwer verständlich). Hat von euch einer eine gute Anleitung als Link oder so? Dash |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |