Ps3 an Pc und VPN Verbindung gemeinsam nutzen

Alt 19.08.2011, 22:23   # 1
Markus1984

Benutzerbild von Markus1984

Nabend, ich weiß das Problem ist nichts neues - habe viele Foren bei google gefunden und alles gelesen - auch hier im Forum dazu etwas... aber nichts davon kann ich anwenden oder probieren - entweder es kam nie zu einer Lösung oder sie wurde nie wirklich schriftlich festgehalten.

Hier mal meine Voraussetzungen:

habe einen VPN Server (PPTP) "gemietet" in Malaysia um ein dortiges Spiel (metal gear online) zu spielen mit dieser Asiatischen IP - von der Theorie her sollte es klappen - hab es von jemanden empfohlen bekommen (der mir bei meinem Problem aber nicht helfen kann) - der server ist ein strongvpn.com server

ich habe einen windows 7 pc den ich per lan mit router verbinde und vpn connection is alles eingerichtet aufm pc und ich kann verbinden und schwupps bin drinne... (mit pc)

ABER ich will das spiel auf der ps3 spielen und nicht aufm pc - jetzt wirds chaotisch

habe die ps3 mit dem pc über einen usb adapter /usb zu lan) verbunden- -funktioniert alles prima - meine ps3 bekommt internet vom pc - ABER sobald ich die vpn aktiviere am pc hat die ps3 kein internet mehr

wenn ich bei netzwerkeinstellungen schaue sind dort drei verbindungen "LAN" <- pc "LAN4" <- ps3 und die "VPN"

bei LAN ist eingestellt diese verbindung für andere "freigeben" und so funzt es auch dass die ps3 internet hat - solange VPN deaktiviert ist wenn ich bei VPN für andere netzwerke freigeben mache geht das internet auch nich an der ps3... ich mache immer IP automatisch beziehen, DNS auto. usw. an der ps3 - hab schon was gelesen mit statischer IP usw - aber weiß nichmal wie sowas geht

kennt sich da jemand aus? will mir jemand mit teamviewer vlt helfen? derjenige hat dann wirklich was gut bei mir wer das problem löst
Alt 20.08.2011, 08:55   # 2
Wlaner

In dem Moment, wo Du die Verbindung auf deinem PC "freigibst", wird dieser zum Standardgateway für die PS3.

Als DNS kannst Du z.B. "Open-DNS (208.67.222.222) nehmen
Alt 20.08.2011, 12:46   # 3
Markus1984
Threadstarter

Benutzerbild von Markus1984

Moin

D.h.? O_o musst mir nur kurz erklären was ich klicken muss soll ich auf die VPN verbindung am pc gehen und das irgendwo angeben mit DNS??? und dann... auf ps3 auch? bitte schritt für schritt erklären - ich kann mir darunter nichts vorstellen sry

Alt 27.05.2012, 13:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.