| | # 1 |
| Registriert seit: 13.07.2011
| Guten morgen allerseits, mein Problem ist folgendes: Ich hab mir die letzten Tage meinen neuen Rechner gebastelt und da darf der Internetanschluss natürlich auch nicht fehlen. Der Router, Thomson TWG850-4U, steht im Wohnzimmer und hängt an ner 32000er Leitung. Zwischen meinem Zimmer bzw. Rechner und dem Router befinden sich 2 Wände. Im Lieferumfang des Router war auch so ein USB-Empfänger dabei, welchen ich bereits verwende - allerdings schmeckt mir das Ding halt überhaupt nicht. Mit meinem Macbook Pro (ca. 1 Jahr alt) hatte ich gestern bei nem Rapidshare free-download konstante 2,8Mb/s. Mit dem Stick, testweise ca. 10cm x 10cm entfernt, ca. 100kb/s inklusive regelmäßige disconnects und 3 von 5 Strichen bei der Signalstärke. Langfristig wollt ich den Stick sowieso nicht verwenden und hab mir vor PC-bastel-Beginn ne PCI-Karte bestellt: (die erst nächste Woche kommt) TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI a) Hat mit dem Produkt eventuell jemand Erfahrung was Signalstärke, Spielen, Streamen, Downloaden usw. angeht? b) Warum zum Teufel hat mein Mbp am gleichen Standort so massiv mehr Empfang bzw. Durchsatz und Stabilität? c) Zusätzlich hab ich irgendwie das Gefühl, dass der Stick meinem Rechner "nicht gut tut". Hatte gestern Abend nen Großteil meiner Sachen installiert und konfiguriert. Aufgrund der satten 100kb/s dacht ich mir, ladest den Spielclient halt über nacht und wenn auf Arbeit bist, irgendwann sind die 7GB dann schon fertig. Morgens Monitor angemacht, disconnect - ärgerlich aber okay. Stick "sicher auswerfen" reagierte nicht, also heruntergefahren. Beim Versuch wieder zu booten kam nur der Starthilfeassistent und quatsche irgendwas von Reparatur. Gut, anschließend nochmal gestartet und das war nichmehr so okay. Sieht aus als wäre der Rechner mittels Backup zurückgesetzt worden - keine Programme mehr drauf. Zuvor hatte ich auch unmittelbar nach d/c's (stick rausgezogen und wieder rein, ohne sicher entfernen) blue-screens. Ich bin mir nicht sicher ob der Stick der Übeltäter is, aber die Wahrscheinlichkeit is ziemlich hoch in meinen Augen. Über den Stick weis ich atm. nicht viel, nur das er eben beim Router dabei war und das es sich um nen Atheros Treiber handelt. Kann mir anhand der geschilderten Ereignisse vlt jmd. ein paar Tipps geben? Betriebssystem: Win7 x64 MB: AsusP8P67 Greetz Manuel |
|
| | # 8 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Für den WLAN-Stick würde ich mich mal nach aktuellen Treibern umschauen, oder eben auf ihn komplett verzichten. Kann schon sein, dass er einfach mit dem neuen Rechner nicht zurechtkommt. Die WLAN-Karte wirst Du asuprobieren müssen. Ob sie gut mit dem Router harmoniert, kann man im Vorfeld leider nicht sagen. Ansonsten hast Du nur noch die Möglichkeit, auf das übliche Kabelnetztwerk auszuweichen, was von der Performance her sowieso jedes WLAN in en Schatten stellt. Die Fehlermeldung mit iastor.sys kommt vermuttlich von den Abstürzen her. Im Grunde würde ich jedoch die Intel -RAID-Treiber deinstallieren (nur wenn die Platten im AHCI-Modus laufen, was bei Einsatz von SSDs sowieso sinnvoller ist) und den Rechner mit dem AHCI-Treiber von Microsoft laufen lassen.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |