| | # 1 |
| Registriert seit: 30.06.2011
| Hallo zusammen! Nach einigem Mitlesen, brauche ich nun doch einmal eure Hilfe. Wir haben gerade ein Einfamilienhaus (ca. 200m² Wohnfläche) neu gebaut, welches ich jetzt in Eigenleistung mit Netzwerk- und Sat-Verkabelung ausstatten darf. ![]() Dafür bräuchte ich euch, um einmal über meine Pläne zu schauen und mir evtl. noch abschließende Tipps zu geben. Folgende Räume werden angeschlossen: EG: - Büro: 3 Doppeldosen an 3 Stellen - Wohnzimmer: 2 Doppeldosen an 2 Stellen - Küche: 1 Doppeldose - HWR: Evtl. 1 Doppeldose am Übergabepunkt der Telekom (Verlängerung der 1. TAE auf den Dachboden - evtl auch 4adriges Kabel möglich) DG: - Eltern: 1 Doppeldose - Kind 1: 1 Doppeldose - Kind 2: 1 Doppeldose - Spielzimmer/Gast: 1 Doppeldose - Abstellraum: 1 Doppeldose Macht also 22-24 Ports in einer strukturierten Verkabelung. Verlegt werden die Kabel in Leerohren (M32-40), teils auch mit Koaxkabeln für die Sat-Verteilung. Folgende Komponenten habe ich mir überlegt: - Kabel: Cat. 7 Duplex Verlegekabel 1000Mhz S-FTP PiMf (oder ein ähnliches) - Dosen: Rutenbeck UAE-real.Cat.6a-500MHZ, geschirmt. 2fach - Patchfeld: Rutenbeck PP-real.Cat.6a-24/1 - Switch: TP-Link Switch TL-SG1016D 16 Port 10/100/1000Mbit/s - 19-Zoll-Gehäuse: DIGITUS 463mm (19") 12HE SoHo Wandschrank, unmontiert Benötigt wird noch ein n-Draft-Access-Point, der nicht zu teuer ist und eine Gigabit-Anbindung erlaubt. Stromversorgung über PoE an der 2. Dose. Hatte da schon an diesen gedacht (TP-Link TL-WA801ND), aber der hat nur ne 100MBit-Anbindung. Wäre schön, wenn ihr mal drüberschauen könntet! ![]() Lieben Gruß, Oetzmann. |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 18.06.2010
| Der da Klick Mich hat Power over Ethernet, Gigabit-LAN, WDS und Multi-SSID - kann also auch mehrere Key-Modi gleichzeitig |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |