Router erkennt dLan nicht

Alt 23.06.2011, 15:36   # 1
Bodo

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem.
Ich möchte meinen Sony Bravia ins Netzwerk (und darüber ins Internet) bringen. Da mein Router (Arcor WLan Modem 100, ist ein Zyxel Prestige 660HW-67 mit eigener FW) im Dachboden (Büro) steht und der Fernseher im Wohnzimmer ein Stockwerk tiefer wollte ich dies über Devolo dLan AV200+ machen.

Leider musste ich inzwischen feststellen, dass die von Devolo als Plug´n Play angepriesene Instalation nicht so einfach ist. Die Handbücher kann man dementsprechend auch vergessen, da dort fast nur Bilder abgedruckt sind.

Soviel zur Einleitung!
Mein Aufbau entspricht exakt einem Anwendungsfall von Devolo:
application dlan 200 avplus eu example5

Zusätzlich habe ich eine weitere Netzleitung vom Router zum PC, über die ich erfolgreich ins Netz gehe.

Mein Problem liegt in der Netzleitung vom Router zum dLan Adapter.
Beide Geräter erkennen keine Netzwerkverbindung, d.h. weder am Router noch am dLan Gerät leuchtet die entsprechende Diode.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
1. dLan Adapter gewechselt --> kein Erfolg
2. alle 4 Anschlüsse am Router getestet (auch die an denen der PC problemlos läuft) --> kein Erfolg
3. Crosslink Kabel zur Verbindung Router - dLan verwendet --> kein Erfolg

Leider bin ich kein Netzwerkfachmann, daher tue ich mich schwer damit am Router spezielle Einstellungen vorzunehmen.

Vielleicht ist im Forum ja einer kundig um dem Problem auf die Spur zu kommen.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Bodo
Alt 25.06.2011, 02:35   # 2
Wlaner

Mit Dlan ist das immer so ne Sache - ein dynamischer Verbraucher im Stromnetz bei dem der Entstörfilter defekt ist, und Du kriegst keine Verbindung mehr hin
Alt 04.02.2012, 18:36   # 3
BankIndonesia

Hallo Bodo,

ich habe genau das gleiche Problem, nur mit einem D-LAN 500 AVplus. Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden, auf der ich aufbauen könnte? Es ist genau so, wie Du beschreibst. Auch ein Zyxel Prestige 660HW-67.

Beste Grüße

Alt 27.05.2012, 13:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
devolo, netzwerk, problem
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.