Downloadrate sehr gering!

Alt 25.05.2011, 18:47   # 1
Humphry

Hallo alle zusammen!

Bin noch ziemlich neu hier in der Community und hab gleich mein erstes Problem. *nerv*

Habe 2000er DSL und LAN bei T-Online aber hab da EXTREMSTE Probleme mit der Downlaodrate.

Der Speedtest unterstützt mich in meiner Auffassung sogar nämlich mit folgendem Ergebnis:

Downloadrate: 100 - 250 kb/s
Uploadrate: 350 kb/s

Mir würde das ja manchmal sogar reichen mit der Downlaodrate aber zum einen glaub ich das es mehr sein kann, vor allem da bei uns im Haus noch meine Mutter und mein Bruder genauso verkabelt sind wie ich und mein Bruder auf über 500 kb/s konstant kommt
(bei mir schwankt es im Test ständig und wird immer weniger) und weil ich wenn ich dann mal WIRKLICH was downlaoden will die Geschwindigkeit bei 5-10 kb/s bleibt.

Außerdem bezieht sich der Spaß nicht nur aufs Downloaden sondern allgemein auf abzurufende Daten (WoW, Werbungen im Internet, Videos... (Sogar die Transferrate zwischen meinem Computer und den anderen im Haus!))

Habe Windows Vista Home Premium, Avira Antivir, Windows Defender und eigentlich laut Computer die bestmöglichen Treiber.

Ach und noch was zur Vorgeschichte:

1. Hatte mir einmal eine Spam-Schutzsoftware eigefangen und musset System neu aufsetzen.
2. Ging erstmal wie geschmiert (auch Internet) dann kam irgendwann ein Updatefehler und mein Computer starte sich immer wieder neu und hörte nicht mehr auf -> neu aufgesetzt weil er nicht mehr reagierte.
3. Diesmal auf Kaufstatus zurückgesetzt und wieder einwandfrei (auch wieder Internet ) aber nach SP 2-Installation für Vista gings dann bergab (oben genannte Internetprobleme).
4. Nochmal neu aufgesetzt aber Problem besteht IMMER NOCH!!!!!!!
5. Tja jetzt bin ich hier und hoffe ihr könnt mir mit diesen Infos helfen. Hab nämlich überall nachgeforstet aber NIX hilft!

Ich vertrau einfach mal auf Netzwelt und warte auf Beiträge.

MFG Humphry
Alt 26.05.2011, 07:27   # 2
Wlaner

Zitat:
Zitat von Humphry Beitrag anzeigen
4. Nochmal neu aufgesetzt aber Problem besteht IMMER NOCH!!!!!!!
Hast Du bein "neu aufsetzen" auch die Partitionen der Festplatte(n) gelöscht, und neu erstellt ?

Verschiedene Malware setzt sich in der Partitionstabelle fest - da hilft "einfaches" formatieren/zurücksetzten leider nicht
Alt 26.05.2011, 17:18   # 3
Humphry
Threadstarter

Ja ich hab es vollständig zurückgesetzt. Auf den Festplatten blieb dann nichts mehr außer freiem Speicherplatz.^^

Aber danke das schon die erste Antwort gekommen ist.
Alt 29.05.2011, 02:20   # 4
HE_KATHIE

Dein gesamter Beitrag macht mir Bauchschmerzen.

DSL 2000 = 256 kByte/s Download

Upload wohl maximal 256 kBit = 32 kByte/s.

Auf diese lustige Rate mit drei Mann loszugehen ist übermütig und kann nie klappen. An welchem Punkt da jemand 500 was auch immer haben will ist unlogisch. Es sind evtl. 500 kBit/s und damit 62,5 kByte/s.

Da hilft nur investieren.
Alt 29.05.2011, 09:56   # 5
Humphry
Threadstarter

Mal angenommen es wäre so wie du es jetzt gesagt hast.

Warum läuft bei beinem Bruder/Mutter dann alles völlig flüssig (sowohl Internet als auch Spiele)?????

Dann stimmt ja an meinem PC im Endergebnis trotzdem was nicht.
Alt 29.05.2011, 14:36   # 6
cetdsl

gehe mall (wieistmeineip.de) und mache mall den test
Alt 29.05.2011, 19:38   # 7
Humphry
Threadstarter

Download-Geschwindigkeit: [-]

306 kbit/s

(38 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-]

107 kbit/s

(13 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Habs über Firefox gemacht weils bei Opera manchmal nich funktioniert. Bei Opera ist Upload dann auch perfekt also kannst du das außen vor lassen.

Hab jetzt noch was entdeckt: Wenn ich Sachen von der Windows-Homepage downlaode krieg ich meine volle Geschwindigkeit! Aber bei wirklich allem anderen so gut wie nix.
Alt 03.06.2011, 18:17   # 8
Humphry
Threadstarter

Yipppppie!!!!!!!!

Habs geschafft. es klingt vielleicht simpel aber mich ham die extrem lauten Lüfter-Geräusche genervt und da hab ichs einfach mal aufgeschraubt und den ganzen Staub rausgeblasen und wolla: Volle Raten!!!

Aber danke nochmal an alle Schreiber.
Alt 04.06.2011, 01:29   # 9
cetdsl

nun eine ewentuelle erklärung da der prozzi immer warm wurde, das betrift nur intel prozzis da wird die leistung einfach runtergeschaltet.
da das proportional auf alle hardware übertragen wird können erhebliche leistungs einbusen statt finden.

bei amd prozessoren passiert das nicht, die laufen durch bis zum kollaps.
nachteil der prozzi ist hier hin.

vorteil bei intel, leistung wird runter geschraubt um hardware schäden zu vermeiden.
Alt 04.06.2011, 23:48   # 10
heiner.hemken

Zitat:
Zitat von cetdsl Beitrag anzeigen
nun eine ewentuelle erklärung da der prozzi immer warm wurde, das betrift nur intel prozzis da wird die leistung einfach runtergeschaltet.
da das proportional auf alle hardware übertragen wird können erhebliche leistungs einbusen statt finden.

bei amd prozessoren passiert das nicht, die laufen durch bis zum kollaps.
nachteil der prozzi ist hier hin.

vorteil bei intel, leistung wird runter geschraubt um hardware schäden zu vermeiden.
Na, bei den AMD-CPUs, bei denen das nicht ging, ist das auch schon Jahre her. Der AMD Athlon 64 hatte das bereits.

Alt 27.05.2012, 13:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.