Hallo alle zusammen!
Bin noch ziemlich neu hier in der Community und hab gleich mein erstes Problem. *nerv*
Habe 2000er DSL und LAN bei T-Online aber hab da EXTREMSTE Probleme mit der Downlaodrate.
Der Speedtest unterstützt mich in meiner Auffassung sogar nämlich mit folgendem Ergebnis:
Downloadrate: 100 - 250 kb/s
Uploadrate: 350 kb/s
Mir würde das ja manchmal sogar reichen mit der Downlaodrate aber zum einen glaub ich das es mehr sein kann, vor allem da bei uns im Haus noch meine Mutter und mein Bruder genauso verkabelt sind wie ich und mein Bruder auf über 500 kb/s konstant kommt
(bei mir schwankt es im Test ständig und wird immer weniger) und weil ich wenn ich dann mal WIRKLICH was downlaoden will die Geschwindigkeit bei 5-10 kb/s bleibt.
Außerdem bezieht sich der Spaß nicht nur aufs Downloaden sondern allgemein auf abzurufende Daten (WoW, Werbungen im Internet, Videos... (Sogar die Transferrate zwischen meinem Computer und den anderen im Haus!))
Habe Windows Vista Home Premium, Avira Antivir, Windows Defender und eigentlich laut Computer die bestmöglichen Treiber.
Ach und noch was zur Vorgeschichte:
1. Hatte mir einmal eine Spam-Schutzsoftware eigefangen und musset System neu aufsetzen.
2. Ging erstmal wie geschmiert (auch Internet) dann kam irgendwann ein Updatefehler und mein Computer starte sich immer wieder neu und hörte nicht mehr auf -> neu aufgesetzt weil er nicht mehr reagierte.
3. Diesmal auf Kaufstatus zurückgesetzt und wieder einwandfrei (auch wieder Internet

) aber nach SP 2-Installation für Vista gings dann bergab (oben genannte Internetprobleme).
4. Nochmal neu aufgesetzt aber Problem besteht IMMER NOCH!!!!!!!

5. Tja jetzt bin ich hier und hoffe ihr könnt mir mit diesen Infos helfen.

Hab nämlich überall nachgeforstet aber NIX hilft!
Ich vertrau einfach mal auf Netzwelt und warte auf Beiträge.
MFG Humphry