Internet (sehr) langsam!

Alt 03.05.2011, 17:14   # 1
Ambrina

hallo, mein Problem ist auch das sehr langsame Internet seit ein paar Tagen. Bei den obigen Beschreibungen habe ich Mühe zu folgen, da ich zwar ein versierter Nutzer am PC bin, aber vom Innenleben wenig verstehe...
Ich habe jetzt die Prozesse und die Dienste aus dem Taskmanager in eine Word-Datei kopiert. Kann man die hier hochladen? Kann jemand sagen, ob da drin was verdächtiges ist? Ich konnte vorher bei den Prozessen den Divx-Player beenden und dann endlich deinstallieren... das hat schon ein ganz klein wenig geholfen...

Wer weiss Rat, der sich auch von einer Anfängerin befolgen lässt?
Alt 03.05.2011, 18:04   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Welches Betriebssystem nutzt Du (XP, Vista, Win7...)?
Ist es selber und die darauf laufenden Programme aktuell? (windowsupdate usw)
Hast Du einen funktionsfähigen aktuellen Antivirenscanner?
Wie gehst Du ins Internet (DSL via Router oder Modem; oder isdn; oder...)?
Welchen Browser nutzt Du?

Hast Du schon mal das System aufräumen lassen?
zB unter XP:
Rechte Maustaste auf das c: Laufwerk und Eigenschaften klicken. Auf der Allgemein Tabkarte dann auf bereinigen. In dem Fenster dann alle Haken setzen außer bei Komprimierung, OfficeSetupdateien, chkdsk Dateien und den Katalog Indexdateien.
Und defragmentieren nicht vergessen!

Bevor Du uns Screenshots vom Taskmanager hochlädst, schick uns doch bitte lieber das Logbuch vom Hijackthis:
http://www.netzwelt.de/download/3712-hijackthis.html
Da sind mehr Informationen drin und wir sehen auch gleich was alles "automatisch" gestartet wird und evtl das System ausbremst.

Grüße derweil
Grunzer

PS: Ich habe den Beitrag, damit ihn auch andere lesen aus dem anderen alten Beitrag rausgelöst und extra gestellt. Ob wir den Beitrag in die Windows/Sicherheitsecke verschieben möchte ich erst entscheiden, wenn wir mehr wissen.
Alt 03.05.2011, 20:51   # 3
Ambrina
Threadstarter

Hilfe! Ich glaube, es ist definitiv ein Virus oder so. Ich wollte im Word die Antwort vorverfassen, aber Word geht immer von alleine auf Speichern unter und lässt sich dann weder speichern noch schliessen...

Also, ich habe Windows 7, habe automatische updates, benutze Antivir, welches auch aktualisiert ist.
Ich gehe wie Firefox ins Internet. Habe einen Wireless Router von Motorola via Swisscom.
Das System habe ich noch nicht aufgeräumt. Weil der PC war ja sehr kurzfristig sehr langsam...

Ich defragmentier jetzt mal und räume auf, dann melde ich mich wieder. Thanks unterdessen...

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

mist, outlook lässt sich auch nicht mehr öffnen. Habe auch versucht, den PC neu aufzusetzen mit Acronis, aber dann kommt die Meldung: Linux kernel konnte nicht gestartet werden....

Alt 27.05.2012, 13:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.