| Halli Hallo,
Leider konnte ich meinen konkreten Fall nirgends im Forum finden... deshalb bitte keine Beiträge mit "SuFu" nutzen ect.
ich möchte einmal kurz meinen Sachverhalt schilder.
Und zwar:
Auf unserem Grundstück stehen 2 Gebäude, einmal das Hauptgebäude (in dem ich zur Zeit noch wohne) und das Nebengebäude, in welches ich demnächst einziehen werde.
Die beiden Gebäude liegen relativ nahe beieinander, max. 8m.
Da ich nicht extra nochmal DSL, Telefon ect. bezahlen möchte, haben wir vor einfach Netzwerkkabel und Telefonkabel vom Haupt- ins Nebengebäude zu legen.
Wegen dem Potentialausgleich möchte ich hier nicht diskutieren, da es noch in Klärung ist, ob die beiden Gebäude die gleiche Schiene nutzen. Mir geht es hier um die Verkabelung im Haus.
Ich würde gerne die Wohnung im Nebengebäude mit (Gigabit)Netzwerkdosen ect. ausstatten. Das Ganze habe ich mir so vorgestellt:
Ich stelle einen Wlan Router, als die Netzwerkzentrale in die Wohnung. Hier soll das Netzwerkkabel aus dem Hauptgebäude (quasi reines Internet) angeschlossen werden.
Von dieser Stelle möchte ich mindestens ins Wohnzimmer (2), Büro (1), Schlafzimmer (1) Netzwerkdosen legen. Die Zahl in den Klammern soll die Anzahl der Doppeldosen anzeigen.
Ich werde Cat.7 Kabel verlegen und an Cat.6 Dosen anschließen.
Jetzt meine Frage hierzu erstmal, ist das überhaupt eine gute Idee und möglich?
Dann, ist es sinnvoll unter den Router noch einen GigabitSwitch und ein Patchpanel zu hängen?
Fällt noch jemandem etwas dazu ein, Anregungen Ideen Vorschläge Kritik ect??
Ich bin für jede Antwort dankbar!
Gruß
HansMaier |