[GELÖST] Internet funktioniert nicht. BITTE HELFT MIR SCHNELL

Alt 26.04.2011, 21:50   # 1
zero_cool

Moin Moin.
Bin neu hier im Forum und brauche sehr sehr dringend Hilfe. Bin im Internet beim googlen auf dieses Forum gestoßen, und hoffe es gibt hier jemaden der mir helfen kann, weil mein Problem echt komisch ist
Srry für den Titel, ich mach sows sonst nich

Also, ich kann auf meinem PC seit 2 Tagen nicht mehr ins Internet. Davor ging es wunderbar und das einzige was ich seitdem gen´macht habe ist, einen FTDI Treiber zu installieren (der macht ein USB Port zu nem virtuellen COM Port), aber ich glabe das hat nichts damit zutun.
Ich habe einen Speedport W 502V als WLAN Router. Außerdem einen WLAN-Stick wo cisco und Linksys draufsteht... Außerdem hab ich diesen Laptop der mit WLAN im Netz ist mit ner Netzwerkbrücke und nem Ethernet-Kabel an den PC angeschlossen, aber weder LAN noch WLAN funktioniert. Bei allen anderen Computern im Netzwerk funktioniert es einwandfrei. Der PC scheint auch eine Verbindung zu haben. Unten im Tray sieht man wie gut die WLAN-Verbindung ist (so 2-4 von 5 Strichen) und da steht ich hätte eine Internetverbindung durch WLAN und LAN. Aber ich kann keine Websites aufrufen, weder im IE noch im FF. Also manchmal gehts auch kurz, manchmal nicht. Wenn man den WLAN-Stick rauszieht und wieder reinsteckt gehts es kurz und man kann Websites aufrufen, nach 2-3 Minuten dann wieder nicht. Aber es kann daran nciht liegen, weil übers LAN-Kabel gehts ja auch nicht.
Manchmal kann man auch nur manche Sites aufrufen, zum Beispiel gehen Google und Facebook immer schnell, aber andee Seiten nicht. Naja vielleicht haben die einfach ne schnellere Antwort vom DNS.

Noch was ist komisch. Wenn ich zum Beispiel versuche google.de zu pingen, kann der zwar den host auflösen, aber man bekommt immer ein Timeout. Wenn ich grad auf Youtube einen Film schaue, dann lädt der auch weiter, aber andere Seiten kann ich nicht aufrufen, YT refreshen dann auch nicht. Skype scheint auch zu funktionieren.

Ich weiß echt nicht mehr weiter
Hoffe jemand weiß Rat.

LG, euer Erik.
Alt 27.04.2011, 01:40   # 2
Wlaner

Poste mal dein ipconfig /all
Alt 30.04.2011, 09:24   # 3
zero_cool
Threadstarter

Hi.

Ich habs mitlerweile gelöst. Ich wollte alles nochmal neu machen, also Treiber und so installieren. Dann hab ich also diese software zum "managen der Wireless-Netzwerke" deinstalliert und neugestartet. Dann hab ichs auch Spaß nochmal ausprobiert und seit dem läufts wieder rund.

Ich weiß nicht warum, aber es geht, das reicht mir

Danke trotzdem für die Antwort.

LG!

Alt 27.05.2012, 13:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.