| | # 2 | |
| Registriert seit: 02.02.2011 Ort: schwaben land
| Zitat:
weil die DSL anbiter sagen das mann grickt bis zum 16000 also das heist 6000 8000 kan sein, und 16000 genau selten hat mann und noch dazu wocheende ist immer schwach dsl hab auch offter gemesen zahle ich 8000 leitung bekomme zwischen 5000 und 6000.
__________________ Für Schriftliche fehler keine Haftung! Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung | |
|
| | # 4 |
| Helferlein Threadstarter Registriert seit: 27.10.2008
| Ich weiss zwar, dass bei uns ein Ausbau bis 40000 geplant ist, doch so wie es aussieht habe ich die bereits. Wobei mir der Upload Kopfzerbrechen bereitet. Denn es sollen bis 6000 Upload möglich sein, ich bekomme aber nur knapp 1000.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 19.03.2011
| Reden wir von Kabel (Unitymedia oder ähnliches) oder tatsächlich von DSL? Knapp 40 MBit/s Downstream dürfte mit ADSL2+ technisch unmöglich sein, für VDSL (in der momentanen Ausbaustufe meines Wissens maximal 50 MBit/s Downstream) wird ein dafür geeignetes Modem bzw. ein geeigneter Router benötigt. Möglich wäre also, dass du ein VDSL-fähiges Endgerät hast und dein Provider dir "aus Versehen" und/oder aufgrund einer generellen Änderung der Infrastruktur in deiner Umgebung 50 MBit/s-VDSL geschaltet hat. Oder die Werte dieses "Speedtests" sind voll und ganz unzuverlässig, was ich spontan für wahrscheinlicher halten würde, obwohl meine Werte hier durchaus einigermaßen passen. Verifizieren kannst du das über eine Art "Feldtest": Such dir einen breitbandig angebundenen Server, lade etwas größeres herunter, merke dir die Dateigröße, miss die Zeit und errechne dir den tatsächlichen Brutto-Downstream. Hierfür bieten sich erfahrungsgemäß z.B. Server von Universitäten an (z.B. solche, die Linux-Distributionen anbieten, siehe z.B. http://www.opensuse.de). Die nVidia-Server für den Treiber-Download sind erfahrungsgemäß auch sehr gut angebunden (http://www.nvidia.de). Wenn hier irgendwo auf Dauer ein Wert deutlich über 16 MBit/s (respektive ~1,9 MB/sec) herauskommt, stimmt tatsächlich irgendwas nicht. |
|
| | # 6 |
| Wir reden von T-DSL mit Entertain Habe gerade mal gegoogelt, mein Router kann eigentlich kein VDSL, hat aber ne neue Softwareversion von 12.2010. Ein Test bei Computerbild ergab noch immerhin Download 34240 und Upload 898, passt eigentlich zu dem anderen Test. Irgendwas stimmt da nicht. Aber ich will jetzt nicht anrufen und schlafende Hunde wecken. Mich wundert es zwar, aber es freut mich auch.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 7 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Das gibts manchmal. Meine Freundin zahlt in Ihrer Stadtwohnung wie ich auf dem Land eine 6000 Leitung und bekommt ungefähr das doppelte von mir. Ich bin aber ziemlich nah an der möglichen 6000 dran Hat halt was mit Glück zu tun ![]() Grüße
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 8 | ||
| Registriert seit: 19.03.2011
| Zitat:
Natürlich ist es rein theoretisch möglich, eine nahezu beliebig hohe Datenrate über ein bestimmtes Medium zu übertragen - z.B. könnte man durchaus ein 1GBit/s-Netzwerk auch mit losem Klingeldraht anstatt speziell geschirmtem Twisted-Pair-Kabel betreiben oder versuchen, mit "normalem" DSL 100 MBit/s zu erreichen. Dämpfung, Crosstalk und diverse andere Faktoren dürften die echte Netto-Datenrate durch massive Bitfehler und entsprechende Korrekturen allerdings extrem einbrechen lassen. D.h. falls hier durch irgendwelche merkwürdigen Umstände tatsächlich 40 bis 50 MBit/s auf ADSL anliegen sollten könnte diese Datenrate meiner Einschätzung nach höchstens "Burst" erreicht werden, also in kurzzeitigen Spitzen, jedoch nicht auf Dauer. Zitat:
| ||
|
| | # 9 |
| Habe jetzt mal Openoffice runtergeladen. Fängt mit 428 KByt an, springt dann auf 2000 KByte und ab 20% pendelt es zwischen 3200 und 4000 KByte. So schnell kann ich garnicht gucken, wie der Downloadbalken durch Fenster flitzt. Muss also was dran sein. (Speedangaben vom DSL-Manager) ![]() Kommt mir zwar alles ein bischen schleierhaft vor, aber inzwischen geniesse ich es. Der Node ist etwa 100 Meter Luftlinie von mir weg und der Telekom- Kasten direkt vor meiner Haustür (Ca. 8 Meter) Ausserdem liegen seit Februar vorigen Jahres neue Leitungen vom Node bis zu mir ins Haus. (alles verrohrt) Da fällt mir ein, ich bekomme manchmal so komische Anrufe, wie ich mit der Leistung zufrieden wäre und ob ich Probleme hätte. Ob die mich als Versuchskaninchen benutzen?
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Hatte einen Vertrag über 16000/512 abgeschlossen (2000/64)