| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.04.2004
| Ja wie soll ich sagen, im Prinzip ist es Fakt: Egal wer im Internet ist, es können eben immer nur 2 ins Netz. Und klar, 2 von uns haben auch eingebaute W-Lan Karten, es ist immer das Gleiche, es können eben nur 2 ins Netz. Das Problem liegt da, sobald eben 2 im Netz drinnen sind, bekommt der 3. einfach keine Verbindung, und sobald einer von beiden draussen ist, ist er drin. @Hammer werde mal deines ausprobieren.........vielleicht klappts ja...... |
|
| | # 5 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
| Das ist aber ein sehr komisches Phänomen. Aus der ferne ist es sehr schwer, sich einen überblick über die Einstellungen zu verschaffen Versuche mal, die IPs bei allen Rechner auf automatisch zu stellen. Dann wäre der MAC Filter noch eine Idee, was aber eigentlich nicht sein dürfte, da ja alle 3 Rechner einzeln eine Verbindung haben. Haben die Laptops wirklich noch USB Sticks dran? Die mal raus und die eingebaute WLan Karte nutzen |
|
| | # 7 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
| Ich hatte im Kopf, dass vielleicht eine IP doppelt vergeben wurde, da aber alle Rechner unterschiedlich eine Verbindung bekommen sollte das nicht so sein. Was mir noch einfällt (was aber wohl nicht die Ursache ist), wäre ein Firmeware Update, sofern nicht UpToDate. stehen, standen die IPs jetzt auf automatisch oder nicht? Hast du Netzwerkkabel zu Hause. Versuche doch mal, die Laptops per Kabel direkt anzuschließen. |
|
| | # 10 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| In den Netzwerkeinstellungen gibt es eine Stelle die heißt IP-Einstellungen Wenn man da einstellt: DHCP-Server aktiviert DHCP-Server vergibt IP-Adressen von xxx.xxx.xxx.20 bis xxx.xxx.xxx.21 Stellt man statt 21 eine 23 ein dann können schon 4 sich verbinden. Ich benutze das als Feature damit meine Herren Söhne nicht auf ihren Laptops weitersurfen und die PC's zeitgleich Downloads machen. Da hat man die Anzahl WLAN-Verbindungen begrenzt (bei meiner Leitung ist das nötig). |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 05.06.2011
| Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Fritzbox, es handelt sich dabei um das gleiche als oben genannte Modell. Bei uns in der WG haben wir eine Standleitung, die Fritzbox soll also nur als WLANverteiler genutzt werden. Dann haben wir die Fritzbox angeschlossen ohne weitere Einstellungen vorzunehmen und es hat zuerst auch prima funktioniert, allerdings irgendwann ist unser Anschluss von der Gebäudeadministration gesperrt worden, weil nämlich auf einmal alle Rechner in unserem Gebäudekomplex direkt auf die Fritzbox zugreifen wollten, sobald die Fritzbox am Netz hing. Daraufhin haben wir die Fritzbox erstmal wieder abgeschaltet und haben versucht die dafür verantwortliche Einstellung zufinden und auszustellen. U.a. haben wir die DHCP-Serverfunktion deaktiviert; jetzt kommt das Problem, wenn ich meinen Laptop direkt mit der Fritzbox, also per Kabel, verbinde, kann ich nicht mehr auf die Fritzbox zugreifen. wenn ich per ipconfig/all-command die standardgatewayserver suche findet der zwar etwas, kann aber über die adresse auf nichts zugreifen -> server nicht gefunden vielen Dank für eure Hilfe |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |