D-Link oder Netgear Switch für Gigabit Netzwerk

Alt 11.01.2011, 03:27   # 1
wildhoney

Hallo,

ich bin dabei in meinem neuen Haus, nachdem alle Kabel verlegt wurden,
ein Gigabit Netzwerk aufzubauen.
Als Router / Modem hängt in Keller im Technikschrank die Fritzbox 9390
(bzw. ihr kleiner Bruder von 1&1, was aber nur in der Zahl der Lan Anschlüsse einen Unterschied macht).
Diese kann ja schon vin haus aus gigabit Netzwerk, allerdings reichen 2 Anschlüsse nicht aus.
An der Fritzbox ist z.Z. noch eine USb 2.0 Festplatte dran.

Nun benötige ich noch 2x8 oder evtl. einen 16 Port Switch und eine passende Gigabit Netzwerkkarte für einen (oder 2 Pc´s) und evtl. NAS (bzw. gigabit netzwerkfähige festplatte).

Welche Netzwerkkarte würdet ihr empfehlen?

Folgende Switches habe ich mir rausgesucht - welchen würdet ihr empfehlen? (sollen leise sein und in einem gemischten Netzwerk, also auch mit 100Mbit Teilen funktionieren, ohne dass das komplette Netzwerk runtergeschraubt wird. An dem Netzwerk hängen noch eine PS3, FritzBox media, eine Sat-Recorder und ein PC mit nur 100Mbit dran. )

Netgear GS 108 GE

etgear GS 608 - 300PES

D-Link DGS-1008D/E Green Line

D-Link DGS-1008D

ich kann mich zwischen diesen vieren einfach nicht entscheiden!

Ich gehe außerdem davon aus, dass ich mir noch eine Netzwerkfestplatte für das Gigabit Netzwerk zulegen muß, NAS - oder reicht die USB Platte aus? Die dürfte ja nicht so schnell sein, oder?
Was wäre dan empfehlenswert bei NAS? Sollte nicht wirklich teuer sein, und irgendwas zwischen 320 und 500 GB wären schön.

Über Hilfe uns Antworten würde ich mich freuen.

Grüße wildhoney
Alt 11.01.2011, 03:27 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 22.05.2013, 09:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash