FritzBox 7170 Fernwartung mit Repeater

Alt 23.12.2010, 16:14   # 1
kompi

Seid gegrüßt!

Mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum möchte ich direkt ein Thema ansprechen, welches mich schon mehrere Tage beschäftigt.

Ich habe bei mir zu Hause eine FritzBox 7170 eingerichtet. Zudem kommt ein Repeater, ein Telekom W700V, zum Einsatz. Dieser verstärkt das WLAN-Signal und erhöht so die Reichweite des Funknetzes.
An diesem Repeater ist nun mein Desktop-PC angeschlossen. Der Repeater und alles funktioniert einwandfrei, sodass es problemlos möglich ist ins Internet zu gehen.

Der Desktop-PC läuft mit Windows 7 32 Bit. Darin ist eine Netzwerkkarte verbaut, bei welcher ich in der Konfiguration auch schon alles bzgl. Magic Packet und Wake-on-LAN aktiviert habe.
Im BIOS habe ich zudem eine Aufwachfunktion mit PME aktiviert (das habe ich in einer Anleitung gelesen). Zudem steht dort der Zustand S5, was nach meinem Wissen bedeutet, dass ich den Computer aus dem Heruntergefahrenen Zustand starten kann, sofern Strom anliegt. Ist das korrekt?

In der FritzBox arbeite ich mit DynDNS und habe auch die Fernwartung freigegeben. Der Zugriff auf die Box via meiner DynDNS-Domain funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt kommt der Haken: Wenn ich in der FritzBox meinen Computer starten möchte, funktioniert dies natürlich nicht.

Jetzt meine Frage an Euch:
Woran kann das liegen? Sind irgendwelche Ports einzustellen? Habe ich vergessen?

Ich hoffe es findet sich jemand, der sich in mein Problem hineindenken und mir helfen kann.

Vielen Dank dafür schon einmal im Voraus.
Freundliche Grüße!

Alt 27.05.2012, 13:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.