[GELÖST] D-Link DWL-G510 nach Windows7- Neuinstallation sehr langsam ??

Alt 22.12.2010, 17:58   # 1
Mäxim

Hallo.

Ich hab neulich Windows 7 neuinstalliert, da es zuvor durch irgendeinen Virus abgeraucht war. Den Treiber für meine PCI-WLAN-Karte musste ich über einen anderen PC herunterladen, weil Windows 7 die Karte nicht von selbst erkannt hat. Es handelt sich um einen 64-Bit Treiber für Windows Vista, der aber auch unter 7 funktionieren soll. Signalstärke (4 Balken) und Ping-Wert (50 ms) sind beim alten geblieben, allerdings ist die Geschwindigkeit unter aller Kanone! Hatte ich vor der Neuinstallation noch ungefähr 200 kb/s Download, so ist die Verbindung jetzt so langsam, dass ich nichteinmal Websites mehr öffnen kann. Ich habe mich auch schon im Internet umgeschaut, wo andere User die selben Probleme haben, allerdings scheint keiner die Lösung zu haben. Wie gesagt, vor der Neuinstallation war die Internetgeschwindigkeit ganz normal, allerdings weiß ich jetzt auch nicht mehr welchen Treiber ich damals installiert hatte.
Ich habe übrigens schon den "ReceiveBuffer" Eintrag in den Geräteeinstellungen auf 128 eingestellt (Tipp eines Users) allerdings hat sich nichts getan, also habe ich ihn wieder auf 64 zurückgesetzt. Was mir auch noch eingefallen ist : Die Anzahl der empfangenen Pakete ist unverhältnismäßig hoch (zur Zeit 261.084) im Vergleich zur Anzahl der gesendeten Pakete (zur Zeit 70.833). Ist das normal?
Alt 22.12.2010, 20:57   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Welche Revison der Karte hast Du?
Es gibt Rev. A, B und C.

Die Anzahl er empfangenen Pakete ist völlig normal und immer wesentlich höher, als die der gesendeten.

Versuche mal einen anderen Empfangskanal zu nutzen. Das könnte den Empfang und den Durchsatz steigern.
Alt 27.12.2010, 12:39   # 3
Mäxim
Threadstarter

Danke für deine Hilfsbereitschaft N-Traxx, habe das Problem allerdings wieder in den Griff bekommen.
Bin aus Verzweiflung auf die deutsche D-Link-Seite gegangen und da gabs auch schon einen neuen Universaltreiber für Windows 7 64-Bit.
Ein User hatte einen völlig veralteten Link zu der Seite gepostet, über den ich mir den falschen Treiber runtergeladen habe -.-
Übrigens habe ich die Revision C der Karte.
Ich hatte mir den Treiber eigentlich nur runtergeladen, da auf der Treiber-CD keine 64-Bit-Treiber vorhanden waren...

Ich hoffe, das hilft den meisten Usern weiter ...

Alt 27.05.2012, 13:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.