Internet langsam

Alt 19.12.2010, 15:54   # 1
HerzogIgzorn

Also ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Internet. Und zwar ist es nur an meinem PC sehr langsam. Speedtests erzielen allerdings gute Resultate und an anderen Rechnern (Windows 7) läuft es flüssig wie sonst auch immer.
Der PC läuft ansonsten auch normal, nur im Internet beim Laden einer oder mehrerer Seiten wird er unerträglich langsam. Wenn ich den Task-Manager öffne ist die Auslastung oft bei 90-100% und ein Prozess mit Namen svchost.exe und dem Benutzernamen System ist dafür zumeist verantwortlich. Ab und zu sind haben auch firefox und plugin-container etwas erhöhte Prozentwerte, aber in der Regel zieht der svchost den PC so runter.
Was genau bewirkt dieser denn? Und warum ist das plötzlich so gekommen? Und bekomme ich das wieder weg, so dass es wieder flüssig läuft?
Alt 19.12.2010, 16:54   # 2
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Die svchost / svchost.exe ist ein Systemprozess. Mit ihrer Hilfe werden dll - Dateien ausgeführt.
Die svchost.exe taucht öfter in Ihrem Task Manager auf? Das ist kein Fehler, der Task Manager ist nur nicht in der Lage alle Prozesse namentlich getrennt aufzuführen.

Windows XP-User die wissen wollen was dahinter steckt, klicken auf:
START--->AUSFÜHREN geben Sie cmd ein und drücken RETURN. Im aufgehenden Eingabefenster geben Sie
Code:
Tasklist /svc | more
ein. Die einzelnen Prozesse der svchost.exe werden aufgelistet.

Hinweis: Die svchost.exe ist nicht mit den ähnlich klingenden Prozessen svhost.exe, svchosts.exe, syshost.exe oder svchost2.exe zu verwechseln! Dieses sind Viren. Weitere Dateien mit ähnlichen Namen existieren. Deshalb genau lesen was im Task Manager steht!

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 20.12.2010, 12:09   # 3
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Der Hinweis ist super. Wollte ich auch anfügen. Ich habe noch die Variante scvhost.exe gesehen.

Alt 27.05.2012, 13:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.