Hallo Leute!
Ich habe ein Problem und hoffe, jemand von Euch kann mir helfen.
Ich bin schon seit einiger Zeit bei Alice. Jetzt habe ich mich dazu entschieden, auf WLAN umzusteigen. Über LAN funktioniert auch alles einwandfrei... Nun zu meinem Problem:
Die WLAN Verbindung wird für ein paar Sekunden aufgebaut und dann sofort wieder getrennt. So geht das die ganze Zeit. Von sämtlichen Geräten wird alles erkannt. Ich habe schon verschiedene Kanäle probiert und die Firewall deaktiviert. Aber leider hilft das alles nichts... Das WLAN Modem ist Alice IAD WLAN 3331 und die WLAN Karte im Läppi ist eine Ralink RT2500.
Beachtet bitte bei Euren Antworten, daß ich nicht ganz so viel Ahnung davon habe...
Danke schonmal!
LG...
08.11.2010, 14:18
#
2
Doom83
Ist eine oder mehrere Wände zwischen Laptop und W-LAN-Router? Vielleicht ist das Signal nicht stark genug... Dann erst mal versuchen das ganze in "Sichtweite" zustande zu bringen. Ansonsten hab ich leider auch keine Idee.
08.11.2010, 16:11
#
3
moggi
Threadstarter
Hallo Doom!
Also daran kann es nicht liegen. Die zwei sind direkt nebeneinander. Komisch ist halt, daß die Verbindung ja hergestellt wird, aber nach ein paar Sekunden wieder abreisst...
Da sag ich nur: Technik, die begeistert...
09.11.2010, 19:07
#
4
moggi
Threadstarter
Ich habe es geschafft... :jump:
Es war eigentlich ganz simpel... Ich musste den Treiber von der Ralink Karte aktualisieren...
Das hätte Euch ja auch mal einfallen können... :baeh:
LG...
13.11.2010, 14:47
#
5
Doom83
Aktuelle Treiber sind ja quasi fast schon Voraussetzung.