[GELÖST] Internetverbindung nicht stabil

Alt 11.10.2010, 23:01   # 1
mabricaro

Habe ein Notebook mit Windows 7. Ins Internet gehe ich per WLAN über einen Linksys WRT160N Router, der an ein Siemens DSL Modem angeschlossen ist.
Manchmal bricht leider die Internetverbindung ab oder ich kann sie gar nicht erst aufbauen. Die WLAN Verbindung ist dann noch vorhanden (wenn auch die Signalstärke etwas schwankend ist).

Meistens hilft es dann wenn ich das DSL Modem ausschalte und wieder einschalte. Das ist aber ziehmlich nervig, weil ich dazu in den Keller rennen muss und ausserdem ist es doch auch nicht normal, dass man das
jeden Tag machen muss.
Alt 12.10.2010, 15:59   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Du kannst versuchen ein Firmwareupdate zu für dein Modem zu installieren. Ansonsten müsstest du deinen Provider wegen Verbindungsabbrüchen einmal anrufen.
Alt 13.10.2010, 20:12   # 3
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von mabricaro Beitrag anzeigen
Manchmal bricht leider die Internetverbindung ab oder ich kann sie gar nicht erst aufbauen.
Das Haus ist das Problem Kein Scherz: Es liegt an dem gebrochenen WLAN-Signal, das wegen der Wände, Decken etc. nicht sauber übertragen werden kann. Mitunter treten während der Übertragung auch dann Störungen auf, wenn das WLAN-Signal durch andere elektronische Geräte beeinflusst wird. Helfen kann ein sogenannter WLAN-Repeater. Ein solches Gerät nimmt WLAN-Wellen (Funkwellen) auf, verstärkt diese und leitet sie weiter.

Nähere Infos gibt es hier: AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G - Wireless Range Extender
Alt 13.10.2010, 20:55   # 4
Wlaner

Kannst Du den Linksys noch anpingen/aufrufen, wenn deine Inet-Verbindung weg ist ?
Alt 19.10.2010, 13:58   # 5
mabricaro
Threadstarter

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten / Tipps!
Ich habe das Problem jetzt (hoffentlich) gelöst. Es lag weder am Haus bzw. WLAN Signal noch an der Modem Firmware, sondern am Modem selber (die ISP Hotline hat mich drauf gebracht). Es ist ein recht altes Siemens Teil, dass ich jetzt gegen einen Netgear Dualband Wireless N Modem Router eingetauscht habe. Einrichtung war problemlos und bis jetzt läuft es auch gut.

Alt 27.05.2012, 13:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
internet, problem, verbindung, wlan
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.