Hilfe benätigz: zweiter Router hinter Router zum Internet

Alt 21.09.2010, 20:18   # 1
tobinet

Hallo.
Ich habe einen Firmenrouter Zyxel Prestige 650-HW37, der mir kostenloses Internet und Telefon über die Firma beschert, den ich aber nicht konfigurieren kann. Kein Passwort. Soll über Tiscali laufen, sagte man.
Leider setzt das Wifi (das über eine Steckkarte i Zyxel läuft) immer wieder aus, daher muss ich was ändern.

Die Steckkarte kann ich nicht ersetzen, wieso das Teil immer wieder ausfällt usw bekomme ich nicht raus und daher gebe ich da auf.

Meine jetzige Idee ist, dass ich das immer wieder aussetzende Wifi durch einen weiteren Router2 erzeuge, den ich mit einem Netzwerkport per Netzwerkkabel an den Firmenrouter anschliesse und der dann ein neues Wifinetz erzeugt, auf welches ich dann aufs Intenet vom Firmenrouter zugreife.

Leider bekomme ich den Router2 nicht eingerichtet. Kann mir jemand sagen, WAS ich einstellen muss? Bitte Tips, die ihr selber schon angewendet hat, ich bin schon ewig am Probieren und entsprechend viele Tips habe ich schon ausprobiert...

Ich habe 2 Router hier, die ich nehmen kann:
Siemens Gigaset SE515DSL
oder
Netgear WPN824

Ganz herzlichen Dank für die Unterstützun!

Tobias
Alt 21.09.2010, 20:18 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 11.10.2010, 14:49   # 2
Wlaner

Einfach Kabel vom Router in einen der LAN-Ports - DHCP ausschalten - dem Router eine IP in der Selben IP-Range außerhalb der DHCP-Range zuweisen.

Alt 22.05.2013, 20:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 22.05.2013, 20:44 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
dsl, router
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.