ich habe folgendes vor:
Mit Cat7 Verlegekabeln auf Cat6 UP Netzwerkdosen mit LSA und das andere Ende mit einem Cat6 RJ45 Stecker direkt in einen Gigabit Switch.
Ist das möglich?
Ich hatte vor auf ein Patchpanel zu patchen, doch dank meines Elektrikers, der mit einige Lehrrohre nicht gelegt hat, fällt das leider platztechnisch aus...
Vielen Dank!
29.10.2010, 22:32
#
2
devicecon
Hallo zusammen,
zum Anschluss von starren Verlegekabeln direkt an RJ45 Stecker gibt es so genannte feldkonfektionierbare Typen. Dort erfolgt der Anschluss wie in den RJ45 Modulen per Schneidklemme (IDC) und diese Stecker sind sowohl für den Anschluss von flexiblen als auch starren Adern geeignet. Ein guter Typ ist der 09451511560 von HARTING. Siehe h**p://www.HARTING.comß\RJIndustrial10G. Diese Stecker werden hauptsächlicher in der industriellen Automatisierung eingesetzt wo Schaltschränke, Steuerungen, Maschinen direkt ohne Netzwerkdosen verbunden werden. Für Deinen Fall sind sie ebenso die optimalen Problemlöser. Ähnliche Produkte gibt es auch von anderen Herstellern. Vorteil dieses Steckers ist der große Anschlussquerschnittsbereiche von AWG 27 bis AWG 22 starr und flexibel! Als Werkzeug reicht ein Seitenschneider und ein passendes Werkzeug zum Abisolieren. Auf der Seite gibt es auch ein Montagevideo in Deutsch und Englisch.