Netzwerk-Firma gesucht

Alt 03.09.2010, 09:23   # 1
Sentenz

Benutzerbild von Sentenz

Hallo,

ich habe eine ganz simple Frage an die Experten hier.
Und zwar führe ich seit einem Jahr ein kleines Start-Up.
Es ist sehr stark gewachsen und mittlerweile haben sich
auch unsere technischen Anforderungen verstärkt.

Was wir brauchen ist ein Netzwerk für 25 Plätze, welche
gemischt aus Linux und Mac OS bestehen. Es wäre wünschenswert,
wenn man Netzwerk-Accounts für jeden Mitarbeiter einrichtet. Jeder
sollte Zugriff auf unsere beiden Drucker haben und ein eingeschränkter Internetzugriff für jeden wäre wünschenswert. Also ich möchte, dass
Seiten mit anstößigen Inhalten gesperrt werden.

1. Würde mich interessieren, wie sowas technisch zu realisieren ist, damit ich schon eine Ahnung habe, bevor ich
2. Eine Firma beauftrage, dies zu realisieren. Was für eine Firma sucht man da? Ich befasse mich zwar privat etwas damit, habe aber keine Idee, wo man gute regionale Firmen findet, die einem ganzheitliche Systemlösungen anbieten können.

Kann mir jemand helfen? Danke schonmal.

Grüße!
Alt 03.09.2010, 12:58   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Natürlich ist das so realisierbar. Es gibt ja eigentlich nichts, was man nicht irgendwie vernetzen kann. Wie das technisch zu realisieren lässt, können dir sicherlich einige hier erzählen. Das Beste wäre allerdings einen Termin mit einem IT Systemhaus zu machen. Google spuckt unter "IT Systemhaus Berlin" auch wirklich einiges aus. Einfach mal durch die Seiten klickern und wenn dir einer zusagt einfach mal anrufen und einen Termin vereinbaren.

Die können dir sehr schnell sagen, was du brauchst und was das kosten wird.
Alt 03.09.2010, 17:53   # 3
Stulle mit Brot

Also dafür würde ich noch keine Firma mit beauftragen.

Haste zu den Anforderungen noch etwas anzufügen?
In welcher Form sollen die vernetzen Computer untereinander kommunizieren, bzw. wofür.

Mit den bisherigen Informationen sage ich bis jetzt.

Aktuelle Fritzbox
USB Platte als NAS
WLan

bei größeren Dateiübertragungen dann müssen die Rechner halt den Übertragungsstandard (n) bewerkstelligen.

Wenn nur bissi Daten Austausch dann kann man das wunderbar mit filezilla realisieren.
Alt 08.09.2010, 08:43   # 4
Sentenz
Threadstarter

Benutzerbild von Sentenz

Also was in dem Netzwerk hin und her geschickt werden soll sind in erster Linie CAD-Projekte und ansonsten wäre nur eine eigene Netzwerkfestplatte für jeden User schön, wo dessen Dateien liegen, egal von wo er sich anmeldet. Ich denke doch aber mal, dass man bei einem Systemhaus auch einen guten Support bekommt oder? Worauf ich nämlich keine Lust habe, ist mich selbst ständig mit Viren und kleinen technischen Zipperlein rumzuquälen. Ich hatte in der Zwischenzeit nochmal gesucht und bin auf Käuferportal gestoßen, weil ich nicht bei Google einfach ins Blaue eine Firma beschäftigen wollte. Ich werde euch wissen lassen, welche Lösung es am Ende sein wird.

Alt 27.05.2012, 13:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.