WPS Heimnetzwerk aufbauen

Alt 26.07.2010, 02:35   # 1
Guy Incognito

Guten Tag.
Will bei mir zuhause meine Zimmer umstellen.
Das Problem daran ist nur, dass ich mein DSL Router (DSL Easybox 802) nicht sonderlich weit bewegen kann, da das Kabel zu kurz ist und nur Vodafone selbst diese verkauft und auch nur in 1,8m länge . Da sich mein Computerzimmer aber weiter entfernt liegt muss ich dann das Lankabel meines Rechners durch mein Wohnzimmer legen . Also brauch ich eine Alternative. Da ich von Wlan sticks immer nur schlechtes gehört habe, überleg ich mir grade einen weiteren Router (DSL Easybox 602) zu kaufen und dann per WPS mit meinem an DSL angeschlossenen zu verlinken. An den 602er wird dann mein Rechner angeschlossen.

Geht das überhaupt, dass ich dort die Lan eingänge nutze, oder ist WPS nur zur Wlan Signal verlängerung?
Gibt es dabei Übertragungsrateneinbußen? Oder beispielsweise auch ab und an Probleme wie sie bei normalen Wlan verbindungen auftreten?
Desweiteren will ich die USB Anschlüsse (der Router) für Drucker und externe Laufwerke nutzen. Kann ich dort problemlos auf alle zugreifen?

Kenn mich leider nicht sonderlich gut mit WPS aus und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen.

freue mich auf zahlreiche Anworten

grüße
Guy Incognito

P.S.: Mein Computerzimmer ist vom Router per Luftlinie ca. 5m entfernt, allerdings liegen eben Räume dazwischen.
Alt 26.07.2010, 10:14   # 2
Cry

Hi Incognito,
zuerst einmal die WPS geschichte würde so funktionieren.
Jedoch ist WPS eigentlich gedacht um den WLan Radius zu verlängern.
So wie du das machen möchtest fährst du besser und Günstiger mit einem WLan Stick.

WLan ist so eine geschichte die bei jedem anders ist.
Wenn du wirklich WLan verwenden möchtest solltest du abklären welche geräte sich in deinem Sende Radius befinden.
Hatte schon mal das Problem das eine Spion-Camera den WLan Kanal 6 gestört hat.
Aber auch eine Funk Tastatur die nicht mehr ging als das WLan eingeschaltet wurde.
Also schau erstmal was für geräte du hast die direkt zwischen WLan-Router und deinem PC sind über Funk laufen.
Oft heist bei diesen geräten Funk 2,4GHz, das sind genau unsehre WLan kanäle.

Fazid: Holl dir einen WLan Stick und machs ganz normal ohne WPS.
Als alternative DLan(google solte weiterhelfen) leuft über Strom und mein Chef würde sagen "Da wirste wenigstens ned Verstrahlt"

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG
Cry

Alt 27.05.2012, 13:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.