| | # 3 |
| Registriert seit: 21.07.2010
| Was für Komponeten Du verwendest hängt ganz stark von deinem Budget ab. Als preiswerten Switch für den Hausgebrauch würde ich den D-Link DGS-1008D Green Ethernet, 8-Port für ca. 30 empfehlen. Der ist ziemlich gängig und reicht für die meisten Belange auch aus. Wenn Du etwas mehr möchtest den HP ProCurve Switch 1810G-8, 8-Port, managed für ca. 100 Als Patchpanel würde ich Dir derzeit ein CAT 6 Patchpanel 8 oder mehr Port zur Wand oder Rackmontage empfehlen. Ich kauf solche Sachen meist preiswert bei Lets-Sell da gibt es ein 8 Port CAT 6 Patchpanel zur Wandmontage ab ca. 17 . Wenn Du auch hier mehr Geld ausgeben möchtest würde ich den MPD12-HS K von Telegärtner nehmen, der kostet auch ca. 100 und Du hättest noch 4 Ports Reserve. |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.07.2010
| Hi, ich hab die erwähnte Switch und Patchpanels mal angeschaut und sie gefallen mir gut. Bin grade auf einen Linksys/Cisco managed Switch am bieten. Falls das nix wird, wirds der ProCurve. Als HP Mitarbeiter sollte man die Dinger etwas günstiger bekommen können Bei Let-Sell werde ich übrigens zuschlagen. Macht mir einen guten Eindruck. Allerdings bin ich mir mit dem Kabel noch nicht ganz sicher. Evtl. nehme ich dieses hier: Ich habe aber auch schon ein Draka gesehen, welche 1500MHz hat und bin unschlüssig ob ich vielleicht ein bisschen mehr investieren sollte. Habt ihr da Erfahrung, was momentan so das Beste ist? Vielen Dank!!! |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 21.07.2010
| Also mit dem genannten Kabel bist Du auf der sicheren Seite. Es ist sogar für 10GBase-T geeignet. Wenn Du pro Dose nur einen Anschluss benötigst ist das Kabel super. Ansonsten könntest Du auch CAT.7 100m Verlegekabel DUPLEX Netzwerkkabel nehmen. Das minimiert ein wenig den Verlegeaufwand. |
|
| | # 6 |
| Super, danke. Das Duplex wird mir dann zu dick ![]() Ich muss zusätzlich auch noch 9 x TV mit ziehen Vielen Dank noch mal! Hast mir echt geholfen!!! Kudos! |
|
| | # 7 |
| Nun hab ich doch noch eine Frage. Kann ich bei den UP Wanddosen noch was versauen? Ich brauche Einsätze für Schaltprogramme der Fa. Berker, Program S1. Hier möchte ich natürlich Cat6 Einsätze hernehmen. Müssen die noch irgendwas bestimmtes hergeben? Danke!!! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |