Unitymedia und Speedport W920V von T-Home

Alt 18.07.2010, 21:46   # 1
Stelle2005

Habe jetzt Unitymedia (Fernsehen, DSL und Telefon) und möchte meinen Speedpoert W 920V von T-Home damit nutzen. Klappt einfach nicht. Leider bin ich reiner User. Kann mir jemand sagen ob man das hin kriegen kann? Und vor allem wie? Aber bitte für Dumis
Alt 18.07.2010, 21:46 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 19.07.2010, 03:08   # 2
Wlaner

Leider gar nicht, da Du für Kabel-TV-Inet einen Router ohne Modem brauchst!
Alt 20.07.2010, 13:45   # 3
Syph_Sultan

Ich darf mal korrigieren!

Es geht doch!
Schau mal hier nach
Speedport2Fritz und Freetz - neue Anleitungen (geändert 03.07.2010) - IP-Phone-Forum

Wenn ich als Anfänger das hinbekomme dann kann es jeder.
Der einzige Unterschied ist das ich ne w900v habe.

Gruss Syph
Alt 21.07.2010, 07:58   # 4
Wlaner

Wenn man eine gecrackte Firmware einspielt, ist aber auch die Garantie weg

Edit : dazu muß man sich überlegen, ob man wirklich eine Firmware von irgendeinem Privatmann programmiert auf seinem Router haben will - es besteht hier immer die Gefahr, das es von einem Hacker stammt, der sich einen heimlichen Zugang auf den Router mit eingebaut hat :hmm:
Alt 21.07.2010, 12:43   # 5
Syph_Sultan

Meiner Meinung nach ist das Forum seriös.
Soweit ich das eh verstanden habe ist die Firmware der 7170 drauf (Restrisiko bleibt natürlich)
Wenn er die 920v nun in die Ecke legt und mit seinem D-Link oder Netgear vom Kabelanbieter weitermacht ist die Garantie aber auch bald weg und zwar Ohne das Ding zu nutzen.

DECT Telefone kannste an Speedport nur ISDN anmelden mit Mehrfachnummern
Das ist bei Fritz anders und ich habe das gestern schon alles erledigt
Habe 3 DECT Telefone (nicht mehrfachnummern tauglich)
Stinknormale billige aus nem Dreierback und die funken jetzt die Box an

Alleine die Möglichkeiten die man mit dem Ding jetzt mehr hat sind das wert die Garantie aufs Spiel zu setzen.
Was nutzt mich ein Speedport über dessen eingeschränke Möglichkeiten ich seit 3 Jahren am fluchen bin.
Nie wieder was anderes wie Fritz denn das war ein einmaliger ausrutscher.

Mancher sagt halt Ok dann kann ich die eben nicht nutzen wie ichs gerne hätte
Hab ja ne Basisstation fürs Telefon und anrufbeantworter ist auch drinne.
Ich hatte die aber aus dem Grunde gekauft dort die Telefone anzumelden (ging nur leider nicht)
Den Anrufbeantworter zu nutzen (mehr schlecht als recht im Original)
Die umfangreichen Möglichkeiten die Telefonanlage einzustellen
Was gegenüber Fritz ein absoluter Witz beim Speedport ist.
Da sollte sich aber ein Riese wie die Telekom schämen so etwas in Auftrag zu geben.

Wie es jetzt ist find ich supi und ich bin total zufrieden mit meinem gefritzten Speedport das ich nun endlich hinter dem Kabelmodem von Unitymedia nutzen kann.
Mann konnte auch vorher die Tefelone einstopseln aber dann brauchte man ja noch den Router und die Telestationen hatte ich auch noch.
Das ist jetzt alles in einem *freu*
Alt 21.07.2010, 17:52   # 6
Wlaner

Ist halt Geschmackssache ich (KD) hab halt einen Router dran, der eine vernünftige Wlan-Reichweite hat (Engenius ESR 9850), mir ist gute Performance wichtiger, und vor allem die vorhandene Bandbreite gezielt verteilen zu können, und für VoIP hab ich ein Grandstream GXP1200 (wählt je nach Vorwahl automatisch einen bestimmten VoIP-Anbieter), und ein Cisco WIP310 (kann ich an jedem Wlan benutzen).

Die AVM 7270 von KD hab ich auf Ebay verkümmelt - die ständigen Lags haben einfach zu sehr genervt, und meine Plagen waren angefressen, weil sie nicht auf dem selben Server vernünftig gegeneinander gamen konnten - seit der ESR9850 dran hängt sind die Probleme Gott sei dank Geschichte

BTW : das benutzen der gecrackten Firmware heißt übrigens "freetzen", und nicht "fritzen"

Alt 20.06.2013, 00:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 20.06.2013, 00:13 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
speedport w 920v, unitymedia
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.