Spanischer UMTS-Stick ohne Vertrag

Alt 10.07.2010, 15:07   # 1
kathido

Hallo,
wir fahren im Oktober für einige Wochen nach Spanien und möchten vor Ort mit unserem Laptop im Internet surfen. Da die Gebühren über unseren hiesigen Provider zu hoch sind, wir aber für den relativ kurzen Zeitraum keinen festen Vertrag mit einem spanischen Anbieter eingehen wollen, suchen wir nach einer günstigeren/besseren Möglichkeit.
Wie ist das Angebot bei spanischen Surfsticks? Lassen sie sich problemlos nutzen? Wer kennt sich aus und hat schon entsprechende Erfahrungen gesammelt?
Danke für Hinweise oder Tipps!
Gruß - kathido
Alt 10.07.2010, 16:57   # 2
Wlaner

Auch dort gibts z.B. bei Orange Prepaid-Sims mit Tagesflat.

Wenn dein Stick keinen Netlock hat kannst Du die Sim damit benutzen.

Als Einwahltool kannst Du MWconn nehmen, da ist Orange.es schon vorprogrammiert, und Du kannst damit prüfen ob dein Stick gelockt ist.
Alt 15.07.2010, 18:40   # 3
Pr3dator
Gesperrt

Auch ich bin auf der Suche nach einem spanischen UMTS Tarif. Am besten ein Tagesflatrate-Tarif.

Letztes Jahr haben wir uns für Vodafone entschieden: Vodafone bietet in Spanien einen Prepaid Zugang an mit verschiedenen Volumen von 25 MB bis 1 GB. Die Kosten gehen von 20 bis 60 € + einmalige Kartengebühr 30 Euro.

Vor längerem habe ich gelesen, dass o2 eine Auslandsflatrate einführen möchte. Auf Nachfrage bei o2 wurde mir gesagt, dass diese Flatrate bald auf dem Markt kommen wird. Aber kein genaues Datum. Ich hoffe ganz bald, denn wir fliegen in 2 Monaten ...
Alt 01.08.2010, 21:29   # 4
Freefall
Gastposter

Zitat:
Zitat von Pr3dator Beitrag anzeigen
Auch ich bin auf der Suche nach einem spanischen UMTS Tarif. Am besten ein Tagesflatrate-Tarif.

Letztes Jahr haben wir uns für Vodafone entschieden: Vodafone bietet in Spanien einen Prepaid Zugang an mit verschiedenen Volumen von 25 MB bis 1 GB. Die Kosten gehen von 20 bis 60 € + einmalige Kartengebühr 30 Euro. [...]
Ich hoffe ganz bald, denn wir fliegen in 2 Monaten ...
Hi,
20-60€ im Monat und dann sogar noch eine "Einrichtungsgebühr" von 30€?
Das ist ja ganz schön heftig. Genau wie kathido würde ich dir auch empfehlen, einfach mal auf "Gut Glück" in den Urlaub zu fahren und sich vor Ort nach einem Anbieter für Prepaid UMTS Karten und UMTS-Sticks ohne Vertrag umzuschauen. Ich denke in einer großen Touristenmetropole wird sowas sicher zu finden sein.

Alt 27.05.2012, 10:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.