WLAN streikt

Alt 17.06.2010, 19:35   # 1
Kuckuck

Hallo alle. Am Arbeitsplatz bin ich der einzige, der sein Sony VAIO Notebook (Win XP SP3) seit Jahren über ein WLAN ins Internet bringt. Klappt aber seit neustem nicht mehr. Ich bekomme zwar das übliche Icon (intel ProSet/Wireless Wifi) mit der Nachricht, die Verbindung zum Router sei hergestellt und von guter Qualität, aber trotzdem kann ich weder Mails abrufen noch im Internet surfen. Zuhause kann ich mich problemlos mit diesem Notebook in mein Heim-WLAN einloggen, es liegt also nicht am Notebook. Wenn es aber am Router am Arbeitsplatz läge, könnte doch keine Verbindung hergestellt werden, oder?
Kann sich jemand so eine Art Fehler vorstellen bzw. ein Vorgehen zur Fehlereingrenzung vorschlagen?
Alt 18.06.2010, 00:24   # 2
Stulle mit Brot

Die Mac Adresse Deines Notebooks (der Ethernit Karte) wurde in der Router Software unter blocked eingetragen.
Vielleicht mag der Admin oder Dein Chef das nicht.

Ist zumindest eine Möglichkeit.
Alt 18.06.2010, 07:52   # 3
Kuckuck
Threadstarter

Vielen Dank. Die Wahrheit war viel banaler. Das Netzwerkkabel, das den Router mit der Telefonanlage verbindet, war ein klein bisschen herausgerutscht. Problem ist behoben. Irritiert hatte mich nur, dass das Notebook eine bestehende WLAN-Verbindung anzeigte, aber trotzdem keine Datentransfer möglich war.

Alt 27.05.2012, 10:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.