Hallo allerseits.
Ein Bekannter hat folgendes Problem:
Nach wechsel von Arcor zu Vodafone funktioniert Windows Mail nicht mehr.
Internet ist OK und beim Einloggen auf Arcor sind die Mails unter E-Mail vorhanden.
Aber beim Start von Windows Mail oder Live Mail kommt eine Meldung die besagt dass eine Wahlverbindung nicht gestartet werden konnte.
Nun ist die Einstellun aber auf "nicht starten" und eione Wahlverbindung ist überhaupt nicht zu finden.
Unter Netzwerk gibt es nur eine nicht belegte LAN und die "Drahtlosverbindung" zum Internet mit sehr guter Leistung.
Wer kann mir bzw. uns helfen?
Gruß
Brueti
18.05.2010, 07:54
#
2
Brueti
Threadstarter
Keiner da.
18.05.2010, 08:17
#
3
FreewareGuide
Moderator
Wo hast Du denn Deinen Mailserver? Bei Arcor?
18.05.2010, 10:41
#
4
Brueti
Threadstarter
Mailserver war und ist noch Arcor.
Habe inzwischen auch bei Vodafone eine E-Mail Adresse erstellt.
Beide funktionieren wenn ich direkt, also online, auf die Server gehe.
Habe zusätzlich zu Windows Mail auch Live Mail installiert.
Gleiches Problem.
Übernimmt Live Mail bei der Installation ausser Kontakte auch Einstellungen und damit Fehler von Windows Mail?
Noch was wichtiges:
Laut Aussage von meinem Bekannten hat vorher alles funktioniert, also Traten die Probleme erst nach dem Austausch der Router auf.
Die neue EasyBox von Vodafone hat sich, entsprechend Handbuch, fast selbsständig installiert, wurde im WLAN des PC-s erkannt und nach Eingabe des Kennwordtes( Kleber hinten an der EasyBox) auch erfolgreich verbunden.
Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir hier helfen könntest.
18.05.2010, 11:12
#
5
FreewareGuide
Moderator
Ich fürchte hier laufen ein paar Dinge durcheinander, und um das Problem einzukreisen ist es eher hinderlich, alles auf einmal zu betrachten. Insbesondere geht bei der Beschreibung einiges durcheinander, wenn z.B. es funktioniert, "wenn (Du) direkt, also online, auf die Server geh(st)", dann meinst Du vielleicht, dass Du im Browser (Internet Explorer/Firefox/...) die Web-Oberfläche des Mail-Anbieters aufrufst?
Ich vermute das Problem liegt in der Konfiguration des Mail-Programms Windows Mail/Live Mail und hat nichts mit Router oder WLAN zu tun. Allerdings habe ich diesbezüglich Deine Beschreibung auch nicht völlig verstanden, was z.B. es heißt, wenn Du von "beim Einloggen auf Arcor" sprichst, kannst Du mit dem gleichen Router immer noch beim ehemaligen Anbieter Arcor online gehen, oder redest Du wieder nur davon, dass Du die Webseite zum Arcor-Mail-Postfach öffnest?
Es ist so, dass wenn Du über Arcor online gehst und auf das Arcor-Postfach zugreifst, dann sind weniger Sicherheitseinschränkungen nötig als wenn Du von "außen" darauf zugreifst - einfach weil durch Deine Online-Anmeldung des Routers Du für Arcor bereits bekannt bist, Dich identifiziert hast.
Wie ist Dein Konto in Windows Mail denn konfiguriert (natürlich abgesehen von Benutzername/Passwort, die gehen uns hier ja nix an)?
Grüße,
Thorsten
18.05.2010, 22:45
#
6
Brueti
Threadstarter
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Ich fürchte hier laufen ein paar Dinge durcheinander, und um das Problem einzukreisen ist es eher hinderlich, alles auf einmal zu betrachten. Insbesondere geht bei der Beschreibung einiges durcheinander, wenn z.B. es funktioniert, "wenn (Du) direkt, also online, auf die Server geh(st)", dann meinst Du vielleicht, dass Du im Browser (Internet Explorer/Firefox/...) die Web-Oberfläche des Mail-Anbieters aufrufst?
Ich vermute das Problem liegt in der Konfiguration des Mail-Programms Windows Mail/Live Mail und hat nichts mit Router oder WLAN zu tun.
Allerdings habe ich diesbezüglich Deine Beschreibung auch nicht völlig verstanden, was z.B. es heißt, wenn Du von "beim Einloggen auf Arcor" sprichst, kannst Du mit dem gleichen Router immer noch beim ehemaligen Anbieter Arcor online gehen, oder redest Du wieder nur davon, dass Du die Webseite zum Arcor-Mail-Postfach öffnest?
Es ist so, dass wenn Du über Arcor online gehst und auf das Arcor-Postfach zugreifst, dann sind weniger Sicherheitseinschränkungen nötig als wenn Du von "außen" darauf zugreifst - einfach weil durch Deine Online-Anmeldung des Routers Du für Arcor bereits bekannt bist, Dich identifiziert hast.
Wie ist Dein Konto in Windows Mail denn konfiguriert (natürlich abgesehen von Benutzername/Passwort, die gehen uns hier ja nix an)?
Zu eins: Ja!
Zu zwei: Wie kann ich die Konfiguration ändern?
Zu drei: Ich gehe mit dem Neuen (Vodafone) online gehe auf die Arcor Homepage und öffne das Alte (Arcor) -Postfach.
Zu vier: Der neue Provider ist Vodafone also nehme ich an dass ich über Vodafone ins Netz gehe.
Zu fünf: Posteingang: pop3.arcoe.de
Postausgang: mail.arcor.de
Gruß Brueti.
19.05.2010, 21:17
#
7
FreewareGuide
Moderator
Tut mir wirklich leid, ich habe jetzt vor Pfingsten leider keine Zeit irgendwie. Bin ich denn allein hier im Forum?
"pop3.arcoe.de" ist nur ein Tippfehler, vermute ich?
Folgende Einstellungen könnten ggf. was mit Deinem Problem zu tun haben:
Windows Mail > Extras > Optionen > Verbindung...
Windows Mail > Extras > Konten > Eigenschaften > Verbindung> Verbindung zu diesem Konto immer herstellen mit: