FTP Fehler 12031

Alt 02.05.2010, 10:06   # 1
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

hallo ihr lieben,

seit gestern habe ich folgendes problem:

wenn ich meinen browser starte ( egal ob IE oder firefox), bekomme ich verbindung zur startseite, kann auch googlen, komme auch hier auf die netzwelt ( sehr langsam allerdings), kann aber kaum andere seiten aufrufen (seitenladefehler). meine kinder ( WLAN) haben das gleiche problem und können auch nicht mehr ihr ICQ verwenden.

ich habe windowsXP professionel auf meinem rechner und mein router ist die DSL-EasyBox 602 (Firmware Version:20.02.022). neustart des routers hab ich 2 mal gemacht, firmwareupdate habe ich durchgeführt ( gab aber wohl keine neuere).

hier mal das, was die netzwerkdiagnose ausspuckt. ( ich würds ja googlen, aber ich kann die seiten mit dem ergebnis nicht aufrufen! )

"Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 05/02/10 08:35:04 Netzwerkadapterdiagnose
Netzwerkpfadermittlung

info Heimnetzwerkverbindung verwenden
info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.

HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

warn FTP (Passiv): Fehler 12031 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The connection with the server was reset
info HTTP: Die Verbindung mit "www.hotmail.com" wurde hergestellt.
info HTTPS: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt.
warn FTP (Aktiv): Fehler 12031 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The connection with the server was reset
error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden."

jemand eine idee, wie ich mein problem beheben kann?
Alt 02.05.2010, 13:19   # 2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
Threadstarter

Benutzerbild von perdita

ich gehe davon aus, dass das problem bei meinem provider lag, denn jetzt geht wieder alles!

interessieren würde es mich aber doch, wie sowas zustande kommt!
Alt 02.05.2010, 18:49   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Jep, sowas liegt meist an DNS Problemen oder aber die Webserver antworten nicht ordentlich.
Da kann man nur mal schauen, ob irgendwas anderes funktioniert was nichts mit DNS zu tun hat oder diesem Webserver...
zB: Google im Browser eingeben (ist google) oder auf der Konsole "ping 209.85.129.147" eingeben und schauen ob man Antwort bekommt.
Wenn es so ist, dann funktioniert das Netz mal grundsätzlich, nur bestimmte Dienste werden nicht ordentlich zu Verfügung gestellt.

Das Wissen hilft Dir nur in dem Moment nicht weiter

CU

Alt 27.05.2012, 10:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.