DSL Telekom Geräte Unterstützung bei DPBO

Alt 30.04.2010, 18:49   # 1
cbpanther2

Hallo liebes Forum,
ich habe eine frage und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Ich bin Umgezogen in ein Neubaugebiet.
Dort gibt es bis jetzt nur DSL 768 nicht schneller.
Jetzt habe ich heute mit denen von der Telekom telefoniert und die haben mir gesagt das die ein Netz bald umbauen oder das es bald schneller geht aber ich dann ein neues Endgerät benötige das "DPBO" unterstützt.
Jetzt wollte ich wissen ob es nicht irgendwie anders möglich ist auf das schnellere umzusteigen weil mir der Herr von der Telekom sagte das eben meine Wlan box das neue unterstützen muss.
Ich habe bis jetzt das Gerät Sinus 154 DSL Basic 3 und er sagte das das gerät das nicht Unterstützt.
Was kann ich tun oder bleibt mir nichts anders übrig als mir so ein Gerät zu leihen bei der Telekom für 2,50Euro pro Monat ? 
Oder könnt ihr mir sagen wo ich das herausfinde ob ein bestimmtes anderes Gerät diese "neue" Unterstützt ? Weil ich war davor bei Arcor und die haben mir ein neues Gerät geschickt das ich noch habe weil ich es bezahlt habe. Und zwar nennt sich das gerät "Arcor-Easy Box A 300 WLAN"
Würde mich sehr über Hilfe freuen.wenn ihr mir sagen könnt ob dieses Gerät das Unterstützt.?
Vielen Dank an alle im voraus für eure Unterstützung.
Danke
Alt 04.05.2010, 08:58   # 2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

In einem älteren Beitrag konnte ich entnehmen, dass der Router "Speedport W701V" der Telekom das DPBO unterstützt. Dieses ist schon lange auf dem Markt, von daher gehe ich aus, das auch andere Geräte der Telekom mit der Technik funktionieren.

Ich würde, wenn die Telekom das Teil echt für 2,50EUR mieten lassen möchte, mit denen aushandeln, das du für lau bekommst. Von wegen, seh ich nicht ein etc. Das funktioniert eigentlich recht gut.

Ansonsten ist DPBO auch für mich Neuland, scheint aber echt interessant zu sein.
Alt 11.06.2010, 14:18   # 3
webjunkie

Genau das selbe bei mir.

Hatte bis jetzt auch DSL Light und ein Speedport 154 DSL im Einsatz.
Jetzt wurde auf DSL 6000 mit DBPO umgestellt und ich habe mir bei Ebay für 15€ ein Speedport W700V besorgt, die neueste Firmware drauf (3.30) und jetzt läuft alles prima mit DBPO.

MfG

Alt 27.05.2012, 10:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
arcor easy box, dpbo
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.