| | # 1 |
| Registriert seit: 15.04.2010
| Hallo im Forum, gaaanz früher war ich bei t-online per DFÜ Surfkunde und unterhalte seitdem mittels mail-client ein Postfach unter xxx@t-online.de - seit ca.4 Jahren surfe ich aber über einen priv.Privider per Funk mit 2000 kBit/s, der die 2000 immer (!) einhält im Gegensatz zum DSL-Beschiss. Ob ich bald über die Telekom surfe, die sich nun bequemte, DSL zu legen, bezweifle ich, weil ich beim Hören von Telekom einen dicken Hals kriege. Nun meine Frage: Vor ein paar Tagen schrieb mir die Telekom, dass die Surf-by-call-Möglichkeit über mein altes Konto eingestellt wird, sie wollen nun eine Vertragsbindung fürs analoge Surfen - was ich ja nicht brauche. Ich habe die Leitung nur ab und zu genutzt, um die mails vom Server in den PC zu holen und in dem mail-client resident zu speichern. Ich hatte mich früher immer schon gewundert, dass das mail-Programm per DFÜ nur klappte, wenn ich ins Netz gehe per DFÜ-Modem und die Telekom anwähle, soweit auch mir verständlich > 1. Provider Telekom per DFÜ und 2. findet das mail-Programm auch dort den pop3-Server. Warum meckert das mail-Programm, dass es den Telekom-Server nicht kennt, wenn ich über meinen privaten (Funk-DSL-)-Provider per router ins Netz gehe oder aber auch wenn ich mit 56k-Modem über einen anderen DFÜ-by-call-Provider erfolgreich ins (analoge) Netz einwähle und jeweils so auf den pop3-Server der Telekom zugreifen will? Ich habe das gleiche mail-Programm im Einsatz bei Verwandten, die über DSL bei der Telekom Kunde sind und surfen und dort ihre t-online Adresse haben, da klappt dann das Herunterladen der mails. War das verständlich? Danke für Aufklärung Hans |
|
| | # 2 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Die T-Online hat vor einiger Zeit eine Änderung gehabt, was das Abrufen von Emails angeht. Früher hat T-Online die Emailaccounts nicht mittels POP3, sondern mit Zugangsdaten authentifiziert. Bedeutet also, dass die Emailadresse mit den Zugangsdaten übereinstimmen müssen. So wie bei dir. So sollte es aber gelingen (vorher unbedingt Sicherungen anlegen, sollte doch was schief gehen): Als Posteingangsserver POP3 popmail.t-online.de eintragen. Für den Postausgangsserver SMTP smtpmail.t-online.de (erfordert Authentifizierung). Als Benutzername muss die komplette T-Online Adresse gewählt werden, also dertollemax.mustermann@t-online.de Das Passwort entspricht T-Online Passwort/Webmail Passwort. Damit solltest du deine Emails auch mit jedem anderen Provider abrufen können. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |