Wenn LAN (crossover) aktiv, sperrt der PC mir das WLAN !

Alt 12.04.2010, 22:16   # 1
matze-fst

Hallo,

Zur Sache: Ich gucke über meinen Rechner TV mittels Stream von der Set-Top-Box. Leider funktioniert dann meine WLAN Verbindung zum Rechner nicht mehr. Also die Verbindung ist noch da, aber es kann nicht mehr im Internet gesurft werden. Als wenn er mir den Port 80 zu macht. Kurz und knapp, sobald ich meine LAN Verbindung aktiviere kann ich nichtmehr über WLAN surfen(obwohl die WLAN Verbindung weiterhin besteht/angezeigt wird).

Habe schon viele Sachen probiert, andere Netzbereich/Gateway usw. Was funktioniert ist wenn ich das LAN auf DHCP stele, aber ich benötige eine feste IP.

Daten:

1.WLAN empfange ich via USB Stick mit dem Rechner ( DHCP) Standardgateway: 192.168.2.1

2.LAN ist ein Crossover Kabel angeschlossen zur Dreambox(Set-Top-Box / Satelliten Receiver) PC: Gateway: 192.168.2.1 und feste IP 192.168.2.2

3.Einstellungen der Dreambox: IP fest auf 192.168.2.3 Gateway auch auf 192.168.2.1

4.Mein Bestriebssystem: Windows XP Prof SP2

5.Zu bemerken ist das es früher mal funktioniert hatte als ich noch einen WLAN Router (DSL) hatte und die Dreambox dort angeschlossen hatte. Da ging dann Internet und TV

Vielleicht hat ja jemand eine Tip!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.