habe auf meinem laptop win7 aufgespielt und seitdem habe ich keine verbindung mehr zum meinem router über wlan
wenn ich mit einer kabelverbindung in den router fahre komme ich ohen probleme ins netz.
ich habe einen netgear router und habe mich über routerlogin.com eingerichtet.
wenn ich über die systemsteuerung eine neue wlanverbindung einrichte nwill fragt mich win7 immer nachdem SSID: hier gebe ich jene ein welche welche ich in routerlogin.com eingerichtet habe
dann frägt er mich nahc dem netzwerksicherheitsschlüssel und hier dürfte das problem liegen
gebe ich hier den securitiy pin ein welches am boden meines routers aufgeklebt ist oder die passphrase welche ich für eine wpa2psk sicherheistoption eingegeben habe
oder mache ich überhaupt was anderes falsch?
router ist ein netgear wgr614v9 bs ist win7 prof 32 bit
10.04.2010, 19:21
#
2
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
Der Netzwerkschlüssel ist der WPA2PSK Schlüssel, welcher sich am Router befindet oder, wenn geändert, im Router WebInterface selber.
Im Zweifelsfall verbinde dich per LAN mit dem Router, und schreibe dir einen Netzwerkschlüssel in eine TXT Datei und kopiere diesen Schlüssel in der Routerkonfiguration als neuen Schlüssel. Der Fehlerteufel steckt oft im Detail. Ich denke, du hast dich beim Erstellen vertippt oder du begehst immer wieder einen Tippfehler beim Versuch, dich zu verbinden. Da wärest du bei weitem nicht der Erste. Das kenne ich auch von mir selber^^
10.04.2010, 19:44
#
3
radogoal
Threadstarter
und wenn ich eine fehlerhafte eingabe des passwortes ausschließen kann. weil dreimal von 2 personen überprüft
was kann man dann noch machen ?
11.04.2010, 10:12
#
4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Hi,
Zitat:
was kann man dann noch machen ?
Ich würde mich mit dem Router direkt mit Kabel verbinden und die Daten direkt nachschauen. Die haben doch alle eine schöne Weboberfläche in denen man meist die Kennwörter anzeigen lassen kann...
Wenn nicht, dann würde ich einfach ein neues vergeben.
Allredings mußt Du die dann natürlich bei allen anderen Geräten auch eingeben!
Grüße derweil
11.04.2010, 10:20
#
5
radogoal
Threadstarter
danke habe ein neues setup gemacht bevor ich durchdrehen musste