| | # 1 | |
| Registriert seit: 10.12.2009
| Windows Defender erkennt die Setup-Datei "bmg.exe" als gefährliche Software: Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 21.3.2010 um 20:26:21----- Nachtrag: Ein Online-Check bei "Virus Total" (VirusTotal - Kostenloser online Viren- und Malwarescanner) ergab, daß 14 der 42 dort verwendeten Viren/Malware-Scanner die Software als verseucht einstufen. Werbung Diskussion zu: Beneton Movie GIF | |
|
| | # 2 |
| Gastposter | Hallo. Leider hast Du die URL zu dem Testergebnis von Virus Total nicht angegeben, aber ich vermute stark, das die meisten Scanner dieses Programm als sogenannte Riskware einstufen. Riskware ist insofern gefährlich, als das die User nicht immer wissen, das auf ihrem Rechner eine Software existiert, die eine bereits bestehende Software vom Funktionsablauf oder vom Quellcode her verändert. Wenn man jedoch weiß, das man eine solche Software besitzt, dann ist es ja eigentlich auch kein Risiko mehr, abgesehen von den üblichen Mängeln, die jede Software aufweist oder aufweisen kann. Typische Riskware zum Beispiel sind (illegale) Game-Cracks, die dafür sorgen, das ein Computerspiel auch ohne CD läuft. Diese werden jedoch meist in voller Absicht installiert |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.12.2009
| Ok, hier erstmal der Link zum Testergebnis: http://www.virustotal.com/de/analisi...0c3-1269169519 Danke für die Erläuterung. Aber mir ist immer noch nicht klar, ob ich das Programm installieren sollte. Ich will ja nicht, daß bei meinem Browser was verändert wird. |
|

Ich werde das Programm besser nicht installieren.