Alt 13.02.2010, 10:48   # 1
-Sandstorm-
Gastposter

Als erstes vorweg: dieses Programm ist zwar multilingual, die Menüpunkte und der Rest des User-Interfaces (die Bedienoberfläche) bleiben aber unabhängig von der gewählten Spracheinstellung in einer dem deutschen ähnlichen Sprache.

Dank der grandios misslungenen deutschen Übersetzung ist Fresh UI meiner Meinung nach seit Jahren eines der vermutlich peinlichsten Programme, die man sich auf den Rechner laden kann.

Menüpunkte wie "Windows Forscher" (Windows Explorer), "Bedecken Deiner Schiene" (hab ich bisher noch nicht übersetzen können), "Heutiges heißes Material" (News auf der Homepage) und viele weitere fantasievolle Bezeichnungen lassen dieses Programm meiner Meinung nach vor allem eines werden:
vollkommen unbrauchbar!!

Wenn man bei jedem Menüpunkt raten muß, was es denn bedeuten könnte, dann ist das irgendwann nicht mehr lustig.
Clevere Leute mögen sich nun vielleicht denken, man bräuchte einfach nur die Benutzersprache auf englisch umstellen - leider nein. Die "deutschen" (oder was auch immer) Menübezeichnungen bleiben in dieser Sprache. Lediglich die Hilfetexte werden nach einer diesbezüglichen Sprachanpassung in englisch angezeigt, was jedoch auch nicht immer wirklich weiter hilft.
Abgesehen davon gibt es sowohl in echtem Deutsch als auch in vollständigem Englisch wesentlich bessere Analyse- und Tweak-Tools.

Wer also eine Art Scherzprogramm sucht, um damit einige (sehr) kurzzeitige Lacher auf seiner Seite zu haben, der ist hiermit meines Erachtens nach gut bedient.
Ansonsten kann ich persönlich nur empfehlen: Finger weg.

Gruß,
-Sandstorm-

Diskussion zu: Fresh UI

Alt 27.05.2012, 10:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
scherzprogramm
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.