Das Studio sucht sich automatisch alle mp3 Dateien. Nun habe ich versucht mir das Studio nach meinem Willen einzurichten und habe Titel und Interpret vertauscht. Nicht bei allen Titeln. Muß ich nun jedes einzeln wieder tauschen oder gibt es eine Möglichkeit alle Dateien in das Studio neu einzubringen?
Danke für eine Antwort im voraus.
Nicht dass ich Dein Problem verstanden hätte und auch auf diesem Mini-Screenshot kann ich nichts erkennen, aber ich würde mal vermuten, dass wenn Du Interpret und Titel austauscht dabei nur/auch die MP3 entsprechend geändert wird. Was auch immer das für Dein Anliegen/Problem heißt... Warum hat man den "Willen" Titel und Interpret auszutauschen?
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
21.11.2009, 11:15
#
3
v.pieps
Threadstarter
Ich hatte eben bißchen rumgebastelt. Nun sind eben in der Anzeige bei manchen Titel und Interpret vertauscht und was ich dann suchen möchte dauert.
Gibt es denn einen Ordner wo das Studio die mp3 ablegt? Dort könnte man sie dann löschen und das Studio alle neu suchen lassen.
21.11.2009, 12:58
#
4
FreewareGuide
Moderator
Bitte, ich kann es nicht auch sondern sogar besser lesen, wenn Du auf fette "hübsche Schriften verzichtest.
Ähm, wie gesagt, ich folge nicht so ganz, ich würde davon ausgehen, dass die originalem MP3s sich geändert haben, nix mit Kopien woanders ablegen und die bearbeiten. Aber ich muss zugeben, ich benutze BPM nicht nicht...
21.11.2009, 13:07
#
5
v.pieps
Threadstarter
Da weiß ich auch nicht was ich tun kann. Werde erst mal die Musik von der Festplatte nehmen. Das Sudio entfernen und neu aufspielen. Di mp3 Dateien wieder auf die Platte spielen wo er sie sich dann neu suchen kann.
Danke trotzdem sehr.
21.11.2009, 15:31
#
6
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von v.pieps
Da weiß ich auch nicht was ich tun kann. Werde erst mal die Musik von der Festplatte nehmen. Das Sudio entfernen und neu aufspielen. Di mp3 Dateien wieder auf die Platte spielen wo er sie sich dann neu suchen kann.
Ein Backup kann ja nicht schaden, aber genauso wie ich nicht glaube, dass BPM sich seine eigenen Kopien Deiner MP3 irgendwo ablegt glaube ich auch nicht dass es bei Deinstallation Deine MP3 mitlöscht. Und ob dadurch MP3 plötzlich wieder im Urzustand sind, ohne dass dort Titel und Interpret vertauscht sind, glaube ich auch nicht. Aber erklären, was Du warum getan hast, mochtest Du bisher ja auch nicht...
21.11.2009, 16:33
#
7
v.pieps
Threadstarter
Ich habe das bloß mal so probiert, da die Möglichkeit gegeben war.
Aber irgendwo legt er die Dateien ab, denn ich kann sie im Player umbenennen und sie sind in meiner Datei noch im alten Zustand.
21.11.2009, 17:09
#
8
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von v.pieps
Aber irgendwo legt er die Dateien ab, denn ich kann sie im Player umbenennen und sie sind in meiner Datei noch im alten Zustand.
Na, sag das doch gleich Wie gesagt habe ich den nicht installiert. Und da es Lizenz kostet will ich das auch nicht unbedingt testweise.
Woran siehst Du, dass die Daten in der MP3-Datei noch im korrekten Zustand sind? Welches Programm benutzt Du dazu?
Zitat:
Zitat von BPM-Studio FAQ Warum zeigt mir der Windows-Explorer andere ID3-Tag-Informationen an als BPM Studio?
Der Explorer von Windows arbeitet nach wie vor mit den veralteten ID3-Tag's in der Version 1.1!
BPM Studio arbeitet jedoch primär mit der aktuellsten Version 2.3 der ID3-Tag's.
Sind die Tag's bei Ihren MP3's sowohl in Version 1.1 als auch in Version 2.3 gesetzt worden, dann kann es durchaus zu Unterschieden in der Anzeige kommen.
Gleichen Sie beide Eintragungen in den Titelinformationen ab oder entfernen Sie die ID3v1-Tag's aus Ihren MP3's.
Von einer Datenbank oder so (was die wahrscheinlichere Variante wäre, nicht Kopien der MP3 sondern strukturiert die Daten wie Titel, Interpret, Dateiname merken) lese ich da zumindest nichts.
06.02.2010, 00:42
#
9
MCKirk
Gastposter
Ich hab das BPM Studio Pro in der aktuellen Version unter Windows XP.
Habe das Problem, dass nach kurzer Betriebszeit einige mp3's zu "leiern" und "kratzen" beginnen. Kann sich das jemand erklären?
Danke!
Kirk
06.02.2010, 07:15
#
10
FreewareGuide
Moderator
Ich wundere mich ja immer, warum jemand sich so ein nicht ganz billiges Produkt kauft und dann nicht zuerst beim Hersteller nach Unterstützung sucht. Nichts gegen unser Forum, aber finde ich naheliegender...
Ich finde im Support-FAQ nur Tipps (zu reichlich anderen Problemen) wie:
Zitat:
Setzen Sie die Latenz unter AUDIO I/O in den DigiScratch-Optionen bzw. im Control Panel Ihrer Soundkarte nach oben (z.B. von 3ms auf 6ms).
Ich glaube nicht, dass das was hilft...
Grüße,
Thorsten
03.03.2010, 20:20
#
11
DJ-Daddy
Gastposter
Wenn es knistert und knakst würde ich mal den Treiber in den Einstellungen Audio im BPM-Studio wechseln.
Der Direkt Sound treiber läuft in meisten fällen am besten und saubersten. Auch wenn man eine Mehrkanal Soundkarte betreibt. Spreche aus 10 jahren erfahrung mit dem Programm.
23.10.2011, 14:31
#
12
GhostDragon (Gast)
Gastposter
Ich benutze BPM Studio Pro schon seit etwa 8 Jahren. Und Ich bin höchst Zufrieden damit.
Ergo haben sich die knapp 600,- € ja doch bezahlt gemacht.