Alt 06.11.2009, 20:00   # 1
c-f-l
Gastposter

Dies ist ein Kommentar zu WOT.
Nur für den Fall, das es mal wieder nicht klappt mit der Zuordnung...

Die Sprache des AddOns für Firefox und Internet Explorer ist nicht nur in Englisch, sondern auch in Deutsch einstellbar

Bei mir zumindest.

Diskussion zu: WOT
Alt 07.11.2009, 13:50   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Danke für den Hinweis. Habe es korrigiert.
Alt 19.04.2011, 12:33   # 3
TomTom2
Gastposter

Leider eine vollkommen unsinnige Software/AddOn, da jeder ohne Prüfung negativ bewerten kann. Ich rate daher dringend von solchen unsinnigen AddOns ab und an die Radaktion: Es ist eine Schande, das Sie solch einen Unsinn anpreisen!
Alt 19.04.2011, 12:43   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Dieses Tool als "Unsinn" zu bezeichnen finde ich nicht richtig.
Der Vorteil dieses Tools liegt darin, dass durch die hohe Userzahl ein riesiger Teil der Webseiten abgedeckt wird. Eben hierfür braucht man ja die Möglichkeit, dass "jeder" mithilft.

Wenn man Vertrauenswürdigkeitschecks von Viren-/Securitysoftwareherstellern nimmt, ist die Abdeckung meiner Meinung nach bei Weitem nicht so groß. Oftmals wird einfach von unbekannten Seiten gewarnt, obwohl keine Prüfung statt fand. Hier ist WOT schon ehrlicher.

Weiterer Vorteil: Kein Softwarehersteller wird es je wagen, fragwürdige Online-Shops negativ zu bewerten. WOT jedoch greift auf Erfahrungen von Usern zurück und kann dementsprechend warnen. Sowas ist unbezahlbar wertvoll und wird in dieser Breite niemals von Herstellern von kommen.

Ich finde deine Kritik unangebracht. Jeder darf seine eigene Meinung haben, aber der Redaktion "Schande" an den Kopf zu knallen ist einfach peinlich.
Alt 19.04.2011, 18:31   # 5
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Hatten alle User WOT installiert, wäre das "Abofallen-Forum" ziemlich leer und die Nutzlosdiensteanbieter würden schön doof gucken.

Natürlich entbindet auch dieses Tool nicht vom eigenständigen Denken

2304 angela danke.......3maus1
Alt 28.11.2011, 13:55   # 6
skahmann

Sorry, aber bei mir stellt sich wehemment die Frage: wer gibt eigentlich diese Beurteilungen für WOT ab?
Macht man sich nämlich mal die Mühe und geht trotz schlechter Note (rote Markierung) in die Bewertungsseite sieht man fast ausschließlich (bei allen Seiten, die ich aufgesucht habe) positive Rückmeldungen. Also wer setzt die auf negativ??
Mag zwar sein, dass Sarazena mit ihrem Eintrag recht hat, aber das hat scheinbar andere Gründe, als die von uns angenommenen, nämlich, dass nicht unbedingt eine gerechte Bewertung statt gefunden hat.
so long...
Alt 28.11.2011, 14:02   # 7
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von skahmann Beitrag anzeigen
Also wer setzt die auf negativ??
Gibt viele Möglichkeiten. Kunden, die schlechte Erfahrungen mit einer Seite gemacht haben sind eher dazu bereit eine Bewertung/Warnung abzugeben als Kunden mit positiven Erfahrungen. Stichwort, dem Ärger Luft machen.

Dann gibt es noch den nicht zu unterschätzenden Faktor, Konkurrenz. Je nach Branche ist es keine Seltenheit, dass die Konkurrenz gezielt andere Portale schlecht bewertet.

Aber auch unwissende Besucher, die vielleicht etwas falsch verstanden haben, geben schlechte Bewertungen ab.

Viele Grüße
Alt 28.11.2011, 15:08   # 8
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von skahmann Beitrag anzeigen
Sorry, aber bei mir stellt sich wehemment die Frage: wer gibt eigentlich diese Beurteilungen für WOT ab?
Ich zum Beispiel

Natürlich ist WOT nicht perfekt - wie übrigens alles wo Menschen subjektiv bewerten. Natürlich sind die Bewertungen manchmal blödsinnig und ärgerlich. Aber Du kannst sie Dir ja anschauen und dann Deine eigene Meinung und Vorgehensweise wählen.

Aber statt herumzumotzen - vor allem @TomTom - ich vermisse brauchbare Alternativen. Meckeren kann jeder.......

2304 angela danke.......3maus1

Alt 27.05.2012, 10:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.