| | # 1 |
| Gastposter | Dieses Programm finde ich genial! Hat man es installiert, verbirgt es sich ressourcenschonend (max. 5 MB Speicherbedarf) im Systemtray. Einstellbare Optionen gibt es nicht, außer: "Autostart". Diese Option würde ich dringend aktivieren, damit das Programm mit Windows mit startet. Ohne diese Option ist das Programm relativ witzlos, weil es sich immer dann meldet, wenn eine Datei bearbeitet werden soll (löschen, umbenennen, verschieben, etc), auf die der Zugriff verweigert ist. Es erscheint dann ein Fenster, in dem man darauf hingewiesen wird, das der Zugriff verweigert ist, Unlocker jedoch dennoch helfen kann. Nun gibt man an, was man mit der Datei machen möchte - und schwupps - der Prozess wird gekillt und die Aktion ausgeführt. Um das Programm zu testen, kann man folgendermaßen vorgehen (Unlocker muss dafür laufen, das heißt: aktiv sein - das Symbol muss im Systemtray neben der Uhr zu sehen sein): Sucht Euch (beispielsweise) eine Audiodatei und spielt sie mit einem Programm ab, zum Beispiel mit WinAmp oder dem Windows Media-Player. Während des Abspielens geht ihr nun in den Ordner, in dem sich die Datei befindet. Markiert die abspielende Datei und benennt sie nun um - es wird eine Meldung erscheinen, das der Zugriff verweigert wurde, weil Euer Abspielprogramm diesen Prozess ja gerade benutzt. Es dauert ca ein bis zwei Sekunden, bis ein Fenster erscheint, in dem sich der Unlocker meldet und Euch fragt, was ihr mit der Datei machen möchtet. Keine Angst - der Datei wird nichts passieren, und auch dem system schadet es nicht. Und umbenennen könnt ihr die Datei anschließend auch wieder. Die deutsche Version des Unlockers, die auch ich auf meinem Rechner habe, findet man hier: Unlocker 1.8.8 Deutsch Diskussion zu: Unlocker |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, der Unlocker-Eintrag in der Netzwelt ist aber auch sowohl aktuell als auch inklusive deutscher Sprache (weil der Installer sowieso mehrsprachig ist) Grüße, Thorsten |
|
| | # 10 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Majorgeeks geht z.B. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |