Alt 26.09.2009, 22:22   # 1
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Ich wollte mir eben Border Skin 0.2.3 (Windows) hier herunterladen.
Daraufhin zeigte mir Antivir (neuster Stand) folgenden Virus/Maleware in dem heruntergeladenen Content an.
Zitat:
'DR/Poison.amtx' [dropper]
Was ist das genau? Ich habe Zugriff verweigern ausgewählt.

Diskussion zu: Border Skin
Alt 28.09.2009, 23:01   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Benutzt Du Avira Antivirus?

Hab die Datei heruntergeladen und mein Scanner zeigt nichts an.
Ich denke, dass die Suchheuristik Deines Scanners zu empfindlich eingestellt ist und evtl. auf einen aus der Coderszene verwendeten Komprimierungsalgorithmus anspringt, der auch gerne von Virenprogrammierern verwendet wird.

Gruß.
Alt 29.09.2009, 06:30   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ob Fehlalarm oder nicht - sagt euch gleich das Licht.

Im Ernst, Fehlalarme kommen vor heutzutage, da sind Dienste hilfreich, die solche Dateien durch eine Vielzahl von Programmen prüfen. Z.B. sagt VirusTotal: Ergebnis: 21/41 (51.22%), darunter auch größere wie Kaspersky, BitDefender, F-Secure oder Sophos. Würde ich umgehend entfernen...

Grüße,
Thorsten
Alt 29.09.2009, 07:00   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Nächster Schritt, was sagt der Autor, und ist er vertrauenswürdig? Er sagt "false alert" (Sep 18, 2009, 12:46:04 AM) oder "yup, this a false positive and won't happen with newer versions " (Sep 15, 2009, 11:01:27 PM). Ich persönlich finde das ungenügend, da wird die Gefahr von Malware nicht ernst genommen. Sicher sind so systemnahe Programme durchaus auch welche, die etwas "hacken" müssen um sich derart ins System einzuklinken, trotzdem ist auch so ein Entwickler in der Pflicht, solche Alarme zu erklären und wenn möglich umgehend (!) zu beheben.

Alt 27.05.2012, 10:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.