Alt 01.09.2009, 19:30   # 21
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
@immorb, Dein Zitat von der Eifrig Media-Registrierung ist etwas unvollständig, der Absatz davor liest sich:
[...]
Ein Zitat ist immer unvollständig.
Zitat:
[..]Oder habe ich was übersehen?
Ich denke schon.
Denn:
Zitat:
Und auf der Seite zum fraglichen Google-Earth-Plugin steht:
Zitat:
Zitat von Anbieter
Das Herunterladen des Plugin ist kostenlos, es ist jedoch eine Registrierung erforderlich. Nur registrierte Nutzer können das Plugin herunterladen! Sie können sich sofort kostenlos registrieren.
Was liest man in den AGB?
Zitat:
§ 3 Zustandekommen des Vertrages
(1) Der Vertrag kommt mit der Registrierung des Kunden und der Bestätigung per E-Mail durch Eifrig Media zustande.
Es ist kostenlos,ich muss mich aber registrieren und dadurch kommt ein Vertrag zustande

Auch wenn es sich um eine "einmalige" Gebühr handelt... mir zu undurchsichtig und muss man nicht "bewerben".

m.f.G.
Alt 01.09.2009, 19:51   # 22
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
mir zu undurchsichtig
Eine Falle/Täuschung/böse Absicht sehe ich zwar weiterhin nicht als erwiesen an, aber das sehe ich genauso (habe ich ja auch gesagt), den Rest muss die Redaktion entscheiden. Es gibt ein paar mehr Downloads hier, die ich schon lange entfernt hätte...
Alt 02.09.2009, 13:38   # 23
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Aus der Antwort vom Anbieter (wiedergegeben mit Erlaubnis):
Zitat:
Nun eine kurze Erklärung:
  • Vor der Registrierung ist für jeden Besucher bereits sichtbar, ob es ein kostenloser oder kostenpflichtiger Download ist und welche Navigationsmodelle genau unterstützt werden.
  • Jeder Kunde, der Blitzerdaten (Plugins) bei SCDB.info herunterladen möchte, muss sich zunächst registrieren. Dabei ist unerheblich, ob es sich um ein kostenloses oder kostenpflichtiges Plugin handelt. Die Registrierung ist in jedem Fall kostenlos!
  • Nach erfolgreicher Registrierung kann sich der User einloggen. Die kostenlosen Downloads sind für ihn sofort auf unseren jeweiligen Produktseiten verfügbar.
  • Möchte der User Blitzerdaten für ein Produkt herunterladen, für das der Download noch nicht sichtbar ist, dann handelt es sich ergo um ein kostenpflichtiges Plugin. Der User muss nun erst selbst tätigt werden und in seinem Account eine Zahlung vornehmen, damit er das Plugin herunterladen kann.
  • Wenn der User eine Zahlung vornimmt, jedoch sich dann überlegt, doch nicht zu zahlen - kein Problem! Niemand wird verpflichtet, den Jahresbeitrag von 9,95 EUR zu zahlen. Der Download wird jedoch immer erst nach Zahlungseingang sichtbar.
  • Wir sind KEIN Abo-Dienst! Unser Service verlängert sich nach einem Jahr NICHT automatisch! (Ich denke, fairer geht es wohl nicht, oder!?)
Dazu der Hinweis, dass eine Überarbeitung der Registrierungsseiten in Arbeit ist

Alt 27.05.2012, 10:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.