| | # 1 |
| Crazy Tank Registriert seit: 26.12.2008
| Moin moin, wollte mir dies Progi Downloarden CDBurner XP Pro 4.2.5.1490 doch merkwürdigerweise kommt immer dieser Downloard wmfdist.exe Nur habe ich dieses Microsoft WMF 9.0 Update) schon lange ausgeführt. Bin im Moment etwas ratlos. Gibt es dabei einen Trick? Mfg NeeBee44 Diskussion zu: CDBurner XP Pro
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Ja, da stimmt etwas nicht. Wird aktualisiert Inzwischen kannst du die Installationsdatei HIER direkt über die Herstellerseite beziehen. |
|
| | # 4 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Für eine "Daten-CD" wird nichts umgewandelt (auch wenn da zusätzlich von "MP3-CD" die Rede ist). Da sind auch MP3/WMA nichts anderes als Daten und werden eins zu eins gebrannt. Sowas wie "WMA in Mp3 oder umgekehrt" steht nicht in der Netzwelt-Beschreibung (da steht nur, dass auch ein "Audio-Ripper" zum Programm gehört, der kann Audio-CDs in MP3/WMA/... umwandeln). Wenn Du aber eine "Audio-CD" brennen willst, dann kannst Du auch MP3, WMA etc. hinzufügen und diese werden automatisch (beim Brennen, für Dich nicht sichtbar) Audio-CD-gerecht umgewandelt (was für Brennprogramme heutzutage eigentlich selbstverständlich ist). Wenn Du Audioformate umwandeln willst ist ein CD-Brennprogramm nicht die richtige Wahl, schau dazu mal in unseren Audio-FAQ... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 6 | |
| Crazy Tank Threadstarter Registriert seit: 26.12.2008
| Zitat:
Dieses Prog. Brennt aber alles nur im CDA Format, aber nicht z.B. im MP3 Format.Ich möchte eigendlich nicht erst die Audiodateien umwandeln und dann mit einem anderen Progi Brennen. CU NeeBee44
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv | |
|
| | # 7 | |
| Zitat:
Wenn eine Datei bereits auf der Festplatte liegt, und das Format WAV, MP3, WMA oder oder oder hat, und sie soll in ein anderes Format gewandelt werden, dann spricht man von Konvertierung und es gilt mein letzter Absatz, eine bessere Lösung als ein Brenn-Programm (auch wenn Nero tatsächlich auch konvertieren kann) findest Du im Audio-FAQ (und auch etwas zu den angeblichen CDA-Dateien Was mir nicht klar ist, warum Du erst umwandeln musst, um mit einem anderen Programm zu brennen. Wenn Du umwandeln willst, heißt das konvertieren, habe ich was zu gesagt. Wenn Du brennen willst, dann eine Audio-CD? Zum brennen einer Audio-CD wählst Du beim Start des Brennprogramms im Assistenten dies als zu erstellende CD und fügst dann Deine Audio-Dateien (MP3, WMA, WAV, ...) hinzu, und das Brennprogramm sorgt selbst dafür, dass diese korrekt umgewandelt werden. Habe ich aber auch schon gesagt. Projekt-Typ "Audio-CD" statt "Daten-CD" ist da der Schlüssel. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 8 |
| OK, habe mich etwas umständlich ausgedrückt Nur wenn ich die Option AUDIO CD öffne, bekomme ich keine Abfrage nach einer Konvertierung. Wenn ich meine Audio Dateien, egal in welchen Format auch immer, mit diesem Brennprogramm Brennen möchte, ist das Ergebniss immer eine Audio CD im CDA Format. Deshalb meine Frage, ob dieses Programm eine wählbare Konvertierungs Option beinhaltet, wie etwa z.B. Nero. Denn diese finde ich nicht. Ansonsten ist das Programm sehr gut. CU NeeBee44
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
Wenn Du Dateien konvertieren willst, wenn Du z.B. eine sogenannte MP3-CD (eine Daten-CD mit Dateien im MP3-Format) brennen willst, dann kann CDBurner XP dies nicht nebenbei, über Option auswählbar. Du musst vorher konvertieren (erfordert weiteres Programm, ich verweise wieder auf meinen FAQ). Mir ist auch nicht bekannt, das Nero das in der Form könnte (ich finde nur einen Menü-Eintrag "Dateien encodieren", wo Dateien von der Festplatte ausgewählt werden und umgewandelt in einem "Zielverzeichnis" gespeichert werden, die werden auch nicht direkt auf CD gebrannt). Grüße, Thorsten | |
|
| | # 10 |
| Bei NeroExpress z.B. habe ich die Option eine z.B. MP3 Audio CD/DVD zu Brennen welche aus z.B. WAV Dateien bestand. Es sind mehrere Otionem enthalten, so das immer die Audio CD/DVD dabei herauskommt, die mann möchte. Trotz allem vielen für deine Mühe. Habe wie immer super Info bekommen, auch wenn ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe.CU NeeBee44
|
| | # 11 | |
| Zitat:
Den Begriff "Audio-CD" möchte ich aber schützen, grade wenn wir von teilweise "undeutlicher" Spreche reden. Eine Audio-CD ist ein ganz spezielles Format ohne Dateien drauf, mit Musik in ganz bestimmtem Format*. So wie Du sie im Laden kaufen kannst. Dann wird zwar konvertiert, aber nicht in Dateien, auf die Du dann zugreifen könntest. Außer Du rippst die Audio-CD hinterher wieder, dann wäre das aber ein unnötiger Umweg, eine Konvertierung wäre sinnvoller. ("DVD-Audio" gibt es auch, das ist aber kaum verbreitet und sowas kann auch Nero nicht erzeugen.) . * Wieder der FAQ-Verweis, es gibt durchaus Mischformen, wo Audio-CDs auch einen Bereich mit Dateien enthalten, das tut in dieser Diskussion aber nicht zur Sache. | |
|
| | # 14 |
| Gastposter | Vorsicht! CDBurnerXP kommt in der Standard-Download-Version mit eingebautem OpenCandy daher, einer Werbeschleuder, die nix mit 'open' zu tun hat. Angeblich kann man es bei der Installation ablehnen. Im hinteren download-Teil ist allerdings eine Version ganz ohne OpenCandy herunterladbar. OpenCandy wird von Microsoft Security Essentials als Schadsoftware identifiziert. |
|
| | # 15 | |
| Zitat:
Ich mag sowas aber bei keinem Programm, selbst Java oder Flash bringen sowas mit... | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

Button Drücken