Alt 25.08.2009, 23:48   # 1
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Moin moin,

wollte mir dies Progi Downloarden CDBurner XP Pro 4.2.5.1490
doch merkwürdigerweise kommt immer dieser Downloard wmfdist.exe

Nur habe ich dieses Microsoft WMF 9.0 Update) schon lange ausgeführt. Bin im Moment etwas ratlos. Gibt es dabei einen Trick?

Mfg NeeBee44

Diskussion zu: CDBurner XP Pro

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Alt 25.08.2009, 23:48 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 25.08.2009, 23:58   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Ja, da stimmt etwas nicht. Wird aktualisiert

Inzwischen kannst du die Installationsdatei HIER direkt über die Herstellerseite beziehen.
Alt 26.08.2009, 01:14   # 3
NeeBee44
Crazy Tank
Threadstarter

Danke, hat prima geklappt.

In der Beschreibung steht, das dies Progi z.B. WMA in Mp3 oder umgekehrt brennt. Nur wo stelle ich das ein? Oder geht das Automatisch?
Alt 26.08.2009, 07:27   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von NeeBee44 Beitrag anzeigen
In der Beschreibung steht, das dies Progi z.B. WMA in Mp3 oder umgekehrt brennt. Nur wo stelle ich das ein? Oder geht das Automatisch?
Die Frage ist, was hinten rauskommen soll?

Für eine "Daten-CD" wird nichts umgewandelt (auch wenn da zusätzlich von "MP3-CD" die Rede ist). Da sind auch MP3/WMA nichts anderes als Daten und werden eins zu eins gebrannt. Sowas wie "WMA in Mp3 oder umgekehrt" steht nicht in der Netzwelt-Beschreibung (da steht nur, dass auch ein "Audio-Ripper" zum Programm gehört, der kann Audio-CDs in MP3/WMA/... umwandeln).

Wenn Du aber eine "Audio-CD" brennen willst, dann kannst Du auch MP3, WMA etc. hinzufügen und diese werden automatisch (beim Brennen, für Dich nicht sichtbar) Audio-CD-gerecht umgewandelt (was für Brennprogramme heutzutage eigentlich selbstverständlich ist).

Wenn Du Audioformate umwandeln willst ist ein CD-Brennprogramm nicht die richtige Wahl, schau dazu mal in unseren Audio-FAQ...

Grüße,
Thorsten
Alt 26.08.2009, 08:49   # 5
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Danke für den Hinweis @NeeBee44, ich leite das entsprechend weiter.

Gruß
Alt 26.08.2009, 09:06   # 6
NeeBee44
Crazy Tank
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Die Frage ist, was hinten rauskommen soll?

Für eine "Daten-CD" wird nichts umgewandelt (auch wenn da zusätzlich von "MP3-CD" die Rede ist). Da sind auch MP3/WMA nichts anderes als Daten und werden eins zu eins gebrannt. Sowas wie "WMA in Mp3 oder umgekehrt" steht nicht in der Netzwelt-Beschreibung (da steht nur, dass auch ein "Audio-Ripper" zum Programm gehört, der kann Audio-CDs in MP3/WMA/... umwandeln).

Wenn Du aber eine "Audio-CD" brennen willst, dann kannst Du auch MP3, WMA etc. hinzufügen und diese werden automatisch (beim Brennen, für Dich nicht sichtbar) Audio-CD-gerecht umgewandelt (was für Brennprogramme heutzutage eigentlich selbstverständlich ist).

Wenn Du Audioformate umwandeln willst ist ein CD-Brennprogramm nicht die richtige Wahl, schau dazu mal in unseren Audio-FAQ...

Grüße,
Thorsten
Ja genau diesen Audio Ripper meine ich. Bei Nero z.B. kann ich Audio Dateien von z.B. WAV in MP3 Brennen, oder umgekehrt. Eine entsprechende Option ist dort vorhanden.

Dieses Prog. Brennt aber alles nur im CDA Format, aber nicht z.B. im MP3 Format.Ich möchte eigendlich nicht erst die Audiodateien umwandeln und dann mit einem anderen Progi Brennen.

CU NeeBee44

Alt 26.08.2009, 10:32   # 7
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Ja genau diesen Audio Ripper meine ich. Bei Nero z.B. kann ich Audio Dateien von z.B. WAV in MP3 Brennen, oder umgekehrt. Eine entsprechende Option ist dort vorhanden.

Dieses Prog. Brennt aber alles nur im CDA Format, aber nicht z.B. im MP3 Format.Ich möchte eigendlich nicht erst die Audiodateien umwandeln und dann mit einem anderen Progi Brennen.
Ganz offensichtlich meinst Du genau den "Audio Ripper" eben nicht. Ein "Ripper" ist nur dafür das von einer Audio-CD, diesem glitzernden runden Ding, das Du auch in die Hand nehmen kannst und im Laden kaufen, die Audiodaten zu "rippen" und in einem Audio-Format nach Wahl auf der Festplatte abzulegen.

Wenn eine Datei bereits auf der Festplatte liegt, und das Format WAV, MP3, WMA oder oder oder hat, und sie soll in ein anderes Format gewandelt werden, dann spricht man von Konvertierung und es gilt mein letzter Absatz, eine bessere Lösung als ein Brenn-Programm (auch wenn Nero tatsächlich auch konvertieren kann) findest Du im Audio-FAQ (und auch etwas zu den angeblichen CDA-Dateien )...

Was mir nicht klar ist, warum Du erst umwandeln musst, um mit einem anderen Programm zu brennen. Wenn Du umwandeln willst, heißt das konvertieren, habe ich was zu gesagt. Wenn Du brennen willst, dann eine Audio-CD? Zum brennen einer Audio-CD wählst Du beim Start des Brennprogramms im Assistenten dies als zu erstellende CD und fügst dann Deine Audio-Dateien (MP3, WMA, WAV, ...) hinzu, und das Brennprogramm sorgt selbst dafür, dass diese korrekt umgewandelt werden. Habe ich aber auch schon gesagt. Projekt-Typ "Audio-CD" statt "Daten-CD" ist da der Schlüssel.

Grüße,
Thorsten
Alt 26.08.2009, 20:53   # 8
NeeBee44
Crazy Tank
Threadstarter

OK, habe mich etwas umständlich ausgedrückt

Nur wenn ich die Option AUDIO CD öffne, bekomme ich keine Abfrage nach einer Konvertierung. Wenn ich meine Audio Dateien, egal in welchen Format auch immer, mit diesem Brennprogramm Brennen möchte, ist das Ergebniss immer eine Audio CD im CDA Format.

Deshalb meine Frage, ob dieses Programm eine wählbare Konvertierungs Option beinhaltet, wie etwa z.B. Nero. Denn diese finde ich nicht. Ansonsten ist das Programm sehr gut.

CU NeeBee44

Alt 26.08.2009, 21:08   # 9
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Nur wenn ich die Option AUDIO CD öffne, bekomme ich keine Abfrage nach einer Konvertierung. Wenn ich meine Audio Dateien, egal in welchen Format auch immer, mit diesem Brennprogramm Brennen möchte, ist das Ergebniss immer eine Audio CD im CDA Format.

Deshalb meine Frage, ob dieses Programm eine wählbare Konvertierungs Option beinhaltet, wie etwa z.B. Nero. Denn diese finde ich nicht. Ansonsten ist das Programm sehr gut.
Genau das ist eine Audio-CD, ein ganz bestimmtes Format, dass Audio in einem einfachen Format enthält, auf der auch keine Dateien sind (das gaukelt Dir der Explorer nur vor, lies dazu im von mir erwähnten FAQ). Darauf sind keine Dateien, also auch keine Konvertierungsoptionen, das Brennprogramm weiß genau, was es zu tun hat. Das ist auch bei Nero nicht anders, wenn Du eine Audio-CD brennst.

Wenn Du Dateien konvertieren willst, wenn Du z.B. eine sogenannte MP3-CD (eine Daten-CD mit Dateien im MP3-Format) brennen willst, dann kann CDBurner XP dies nicht nebenbei, über Option auswählbar. Du musst vorher konvertieren (erfordert weiteres Programm, ich verweise wieder auf meinen FAQ). Mir ist auch nicht bekannt, das Nero das in der Form könnte (ich finde nur einen Menü-Eintrag "Dateien encodieren", wo Dateien von der Festplatte ausgewählt werden und umgewandelt in einem "Zielverzeichnis" gespeichert werden, die werden auch nicht direkt auf CD gebrannt).

Grüße,
Thorsten
Alt 26.08.2009, 21:46   # 10
NeeBee44
Crazy Tank
Threadstarter

Bei NeroExpress z.B. habe ich die Option eine z.B. MP3 Audio CD/DVD zu Brennen welche aus z.B. WAV Dateien bestand. Es sind mehrere Otionem enthalten, so das immer die Audio CD/DVD dabei herauskommt, die mann möchte.

Trotz allem vielen für deine Mühe. Habe wie immer super Info bekommen, auch wenn ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe.

CU NeeBee44

Alt 27.08.2009, 06:42   # 11
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Bei NeroExpress z.B. habe ich die Option eine z.B. MP3 Audio CD/DVD zu Brennen welche aus z.B. WAV Dateien bestand. Es sind mehrere Otionem enthalten, so das immer die Audio CD/DVD dabei herauskommt, die mann möchte.
Okay, stimmt tatsächlich, ich habe Nero immer nur im erweiterten Modus in Aktion, im Express-Modus gibt es eine "Jukebox Audio-CD". Allerdings finde ich da auch keine Einstellungen für Umwandlungen, da werden auch nur Dateien (MP3, WMA, MP4) von der Festplatte eins-zu-eins auf die CD gebrannt, nur werden bei Playlisten Verzeichnisse angelegt und die Dateinamen werden um eine Nummerierung erweitert, damit die Reihenfolge auf allen Playern erhalten bleibt. Ich habe hier Nero9 im Einsatz, gab es was Du beschrieben hast ggf. in älteren Versionen?

Den Begriff "Audio-CD" möchte ich aber schützen, grade wenn wir von teilweise "undeutlicher" Spreche reden. Eine Audio-CD ist ein ganz spezielles Format ohne Dateien drauf, mit Musik in ganz bestimmtem Format*. So wie Du sie im Laden kaufen kannst. Dann wird zwar konvertiert, aber nicht in Dateien, auf die Du dann zugreifen könntest. Außer Du rippst die Audio-CD hinterher wieder, dann wäre das aber ein unnötiger Umweg, eine Konvertierung wäre sinnvoller. ("DVD-Audio" gibt es auch, das ist aber kaum verbreitet und sowas kann auch Nero nicht erzeugen.)

.
* Wieder der FAQ-Verweis, es gibt durchaus Mischformen, wo Audio-CDs auch einen Bereich mit Dateien enthalten, das tut in dieser Diskussion aber nicht zur Sache.
Alt 27.08.2009, 09:18   # 12
FreewareGuide
Moderator

Vielleicht noch ein Fazit diesbezüglich zum Programm CDBurner XP Pro, um das es ja eigentlich geht:

Im Endeffekt steht es einem professionellen Programm wie dem oft hier genannten Nero kaum nach. Es fehlen hauptsächlich zwei Kleinigkeiten im hier diskutierten Bereich rund um Audio-Dateien: Ein Menü-Eintrag "Dateien encodieren", der aber mit brennen direkt nichts zu tun hat und den ich weiterhin lieber darauf spezialisierten Experten überlassen möchte. Zweitens der explizite Projekttyp "Jukebox", der immerhin aus Playlisten Verzeichnisse und passend umbenannte Dateien macht. Da bietet CDBurner XP Pro zwar auch die Möglichkeit, statt einer Playliste als einzelne Datei die darin enthaltenen Mediendateien auf die CD zu packen, allerdings ohne Umbenennung etc., die Reihenfolge der Playlist wäre verloren. Man müsste es in einem zusätzlichen Arbeitsschritt vorbereiten, dafür zu foobar2000 oder so greifen.
Alt 27.08.2009, 20:40   # 13
NeeBee44
Crazy Tank
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Okay, stimmt tatsächlich, ich habe Nero immer nur im erweiterten Modus in Aktion, im Express-Modus gibt es eine "Jukebox Audio-CD". Allerdings finde ich da auch keine Einstellungen für Umwandlungen, da werden auch nur Dateien (MP3, WMA, MP4) von der Festplatte eins-zu-eins auf die CD gebrannt, nur werden bei Playlisten Verzeichnisse angelegt und die Dateinamen werden um eine Nummerierung erweitert, damit die Reihenfolge auf allen Playern erhalten bleibt. Ich habe hier Nero9 im Einsatz, gab es was Du beschrieben hast ggf. in älteren Versionen?......
Ja, in Nero 7. Aber mein Problem ist gelöst und ich bin mit dem CDBurner durchaus zufrieden. Ich schliese mich deinem Fazit an und sage nochmals

Alt 24.03.2011, 09:23   # 14
RichardRoe
Gastposter

Vorsicht! CDBurnerXP kommt in der Standard-Download-Version mit eingebautem OpenCandy daher, einer Werbeschleuder, die nix mit 'open' zu tun hat. Angeblich kann man es bei der Installation ablehnen. Im hinteren download-Teil ist allerdings eine Version ganz ohne OpenCandy herunterladbar. OpenCandy wird von Microsoft Security Essentials als Schadsoftware identifiziert.
Alt 24.03.2011, 10:29   # 15
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von RichardRoe Beitrag anzeigen
Vorsicht! CDBurnerXP kommt in der Standard-Download-Version mit eingebautem OpenCandy daher, einer Werbeschleuder, die nix mit 'open' zu tun hat. Angeblich kann man es bei der Installation ablehnen.
Laut Ankündigung kann man es sogar nicht nur ablehnen, es ist sogar (im Gegensatz zur Ask-Toolbar vorher) "Opt-In", also nur auf Extra-Klick-Wunsch installiert.

Ich mag sowas aber bei keinem Programm, selbst Java oder Flash bringen sowas mit...

Alt 20.05.2013, 15:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.05.2013, 15:21 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.