Alt 05.08.2009, 20:45   # 1
Gamor
Gastposter

XP läßt keine Aktivierung zu (AVIRA-FREE-ANTIVIRUS).
Hilfe!!!!
Danke

Diskussion zu: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
Alt 05.08.2009, 20:45 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 05.08.2009, 21:00   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Kannst du uns da noch ein Paar Infos mehr geben? Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen und wenn ja, welche?

Grüße
Alt 05.08.2009, 21:25   # 3
Spiderx2

Das würde mich auch sehr interessieren ,wleche Fehler dort auftritt .
Ich nutze Avira auch mit WinXp SP3 ohne Problme.
Alt 17.09.2009, 16:48   # 4
joeef
Gastposter

Nach einem Rechnerwechsel habe ich Avira 9.0.0.407 instaliert. Aktualisierung unmüglich (Meldung:"Ein Fehler
beim Downloaden der Dateien ist aufgetreten). Habe ich einpaar mal de- un instelliert. Ohne Änderung und so ist schon 2 Wochen. Wahrscheinlich soll ich Avira gegen eins anderen programm wechseln, obwohl Avira benutzte ich Jahre lang.
Alt 17.09.2009, 20:43   # 5
Düsseldorfer
Gastposter

Wir nutzen auf sämtlichen unserer familären Rechner (Vater, Mutter, 2 Kinder) ebenfalls die gleiche Version. Nach einer 3-wöchigen Urlaubsrückkehr tritt auch bei uns das gleiche Problem auf, d.h. lässt sich seit Tagen nicht mehr updaten.
Bei der Status-Meldung "Suche nach Aktualisierungen....." bleiben alle 4 hardwaremässig völlig unterschiedlichen Rechner, die mit 3 unterschiedlichen Betriebssystemen bespielt sind (XP-Prof.SP3, Vista Home-Premium SP1, XP Mediacenter Editon 2005 mit SP3) "hängen". Auch Neuinstallation bringt nichts. Ein derartiges Problem ist mit AntivirPersonal noch nie aufgetreten. Verdammt ärgerlich und eine Meldung auch an "Computerbild" wert, denn sicherlich werden tausende User davon betroffen sein.
Alt 18.09.2009, 17:45   # 6
Berliher
Gastposter

Bei mir genau das gleiche Problem. Versucht mal, euer LAN bzw. euer WLAN zu deaktivieren, bei mir geht es dann manchmal wieder. Kann aber nichts garantieren!
Alt 19.09.2009, 13:50   # 7
Winfried
Gastposter

Ich glaube das Problem liegt bei Antivir.
Alt 30.09.2009, 13:34   # 8
AuchGast
Gastposter

Zitat:
Zitat von Winfried Beitrag anzeigen
Ich glaube das Problem liegt bei Antivir.
Tach Leute,

soeben habe ich alles deinstalliert.
Seit 3 Wochen - nach vielen unkomplizierten Jahren - nur Theater mit der Aktuallisierung.

Wollte AV aber sofort wieder neu installieren, weil ich an einen Schuß meines Rechners glaubte ... und lese nun dieses hier.

Trotzdem werde ich einen neuen Versuch starten - nach den zuletzt gemachten Einträgen allerdings ein wenig hoffnungslos.

Liest Avira eigentlich hier mit?

Gruß
AuchGast
Alt 30.09.2009, 14:32   # 9
sn00py603
Gastposter

Du solltest nicht vergessen, die Registry auch zu säubern. Dadurch kann es auch mit Avira passieren, das sich das Programm nicht installieren lässt.

Mit dem Aktualisieren hab ich auch manchaml so meine Probleme. Es funktioniert nicht immer gleich, dauert manchmal so 10 Minuten.
Alt 01.10.2009, 00:21   # 10
Snoopy33
Gastposter

Auch bei mir funktioniert der Updater von Avira leider nicht. Hatte vorher McAffee drauf und funktionierte alles einwandfrei. Was ist los mit dem Updater von Avira?
Alt 01.10.2009, 15:19   # 11
AuchGast
Gastposter

Tach Leute,
da bin ich wieder.
Avira9 lässt sich installieren (32,5 MB) Stand von Jul 09 und geht sofort in den Update-Modus um sich auf den neuesten Stand zu bringen... und dann beginnt der Käse:

Wenn man die "Update-Zentrale" geöffnet hat, kann man links oben - unter Status "Berichte" anklicken. In das sich öffnende Menue auf das letzte Fehlgeschlagene doppelklicken, dann öffnet sich der "Bericht". Dort kann man den "Report anklicken und kann lesen, welcher Mist passiert ist. Hier ein Auzug von Meinem:

Nach ca. 10 Serverwechseln (immer aus dem gleichen Fehlergrund)
------------------------------------------
[UPD] [INFO] Herunterladen von 'ht**://62.146.66.183/update/idx/master.idx' nach 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.

[UPDLIB] [ERROR] Downloadmanager: Innerhalb der WinINet- Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten.

[UPD] [INFO] Wähle Updateserver '***p://80.190.143.234/update'.
[UPD] [INFO] Herunterladen von 'h***://80.190.143.234/update/idx/master.idx' nach 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
[UPDLIB] [ERROR] Downloadmanager: Innerhalb der WinINet- Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten.
[UPD] [INFO] Herunterladen von 'h**p://80.190.143.234/update/idx/master.idx' nach 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.

[UPD] [WARNING] Das Update wurde durch den Benutzer abgebrochen.

[UPD] [INFO] Herunterladen von 'h**p://80.190.143.234/update/idx/master.idx' nach 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
[UPDLIB] [ERROR] Update durch den Benutzer abgebrochen.
[UPD] [ERROR] Erzeugen der Updatestruktur ist fehlgeschlagen. Die UpdateLib liefert den Fehler 522.

Zusammenfassung:
0 Dateien heruntergeladen
0 Dateien installiert

14:32:19 Das Update ist fehlgeschlagen!

-----------------------------------
Leider habe ich gerade kein Kotzsmiley zur Hand. ;o)

Gruß
AuchGast

-----Doppelpost zusammengeführt am 1.10.2009 um 15:57:04-----

Zitat:
Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
Du solltest nicht vergessen, die Registry auch zu säubern. ...
Falls dieser Hinweis für mich war:
Ich werde mich hüten, an der Registry zu basteln. Als Super-DAU kann ich nur mehr zerstören - außerdem weiß ich gar nicht, wie man dort dran kommt.
Ich habe allerdings nix einzeln "gelöscht", sondern "deinstalliert". Kann dann trotzdem noch "Restmüll" dort verbleiben?

Gruß
AuchGast
Alt 01.10.2009, 20:13   # 12
urpes

Wie in einem anderen Post steht, haben die Momentan Probleme mit dem Update Server. Kann auch bei Heise nachgelesen werden.

Nur Kaufkunden haben das Problem nicht, da für diese Bandbreite reserviert ist auf den Servern.
Alt 31.10.2009, 17:06   # 13
Gast5
Gastposter

Also ist es ja bei allen so-nix Update.
Probier es nun schon über eine Woche-habe auch schon deinstalliert und neu installiert-ist aber auch da kein Update möglich.

Gruss Gast 5
Alt 31.10.2009, 23:14   # 14
Daywalker1965

Benutzerbild von Daywalker1965

Hallo,

offenbar hat Avira Probleme mit den Update Servern.
Habe auch seit ein paar Tagen Probleme ein Update hinzubekommen.

Habe es jetzt manuell erzwungen.
Einfach mal auf Update starten und laufen lassen,
bei mir hat es nach einer guten halben Stunde geklappt.

Werde auch weiterhin bei Antivir bleiben, da ich trotz der ab und zu auftauchenden Update Problemen sehr zufrieden mit dem Programm bin.

Man darf ja nicht vergessen, das es schließlich kostenlos ist.

Gruß Walker
Alt 02.11.2009, 12:19   # 15
Che
Gastposter

Ich kann kein update mache Zusammenfassung:
0 Dateien heruntergeladen
0 Dateien installiertn
Alt 02.11.2009, 17:09   # 16
LinuxUser01
Gastposter

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit erhalte ich die folgende Meldung beim Update des Virenscanners:
-----------------------------------
linux:~ # antivir --update

AntiVir / Linux Version 2.1.12-
Copyright (c) by Avira GmbH

Suche nach Updates

Fehler: keine Update-Information erhalten
Fehler: keine Update-Information erhalten

linux:~ #
----------------------------------
Das lässt den Schluss zu, dass die AntiVir-Clients keine Infos mehr von den Update-Servern erhalten. Vorletzte Woche klappte es nach einigen Anlaufschwierigkeiten doch noch einmal, aber seit dem wieder Sendepause - im wahrsten Sinne des Wortes. Schade eigentlich! Da kann man nur abwarten...
Grüße, LinuxUser
Alt 03.11.2009, 13:21   # 17
XP-wolli
Gastposter

Habe seit 2001 Anti-Vir-Personal. Hat bis 31.10.2009 immer funktioniert. Seither dieselben Probleme und dieselbe Antwort bekommen wie "Auch Gast" vom 01.10.2009. Habe schon zweimal das Programm gelöscht und wieder neu geladen. Bringt bis heute nichts. Ist frustrierend. Werde mich jetzt direkt an Avira wenden. Vielleicht geben die ja sogar Antwort.

Gruß XP-wolli
Alt 07.11.2009, 14:56   # 18
Green-Magic
Gastposter

Tach

die Probleme mit dem Updaten kenne ich auch. Allerdings war bei mir das Problem das AntiVir zu "alt" war, also habe ich über den MenuPunkt "Update" mein Avira aktualisiert und danach gings wieder wie gehabt, Download - fertig und aktuell.
Alt 08.11.2009, 15:27   # 19
Else 81
Gastposter

Habe seit dem 01.11.2009 Dsl 6000 .Ab da die gleichen
Probleme wie der Düsseldorfer und XP-wolli.
Update fast unmöglich.Zufall? Oder will Avira auf diesem
Wege die Nutzer zwingen,sich eine kostenpflichtige Version
anzuschaffen
Alt 12.11.2009, 15:32   # 20
Mýstika
Gastposter

Ich hab dass gleiche problem, war aber so schlau und hab Avira angeschrieben!

Die haben mir gesagt, dass sie derzeit ein Großes Update machen/haben, daher dass problem mit dem Autoupdater!

Es gibt die Möglichkeit manuell abzudaten und zu installieren!

Schreib Avira an und ihr bekommt link + anleitung für Install dafür!

Keine Neuinstallation von Avira notwenig!

Alt 23.05.2013, 09:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 23.05.2013, 09:26 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.